Cartoon-Render Effekt (zu fein oder was?)

LordZed

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich wollte so nen Effekt mit hilfe von Photoshop machen, in dem ich mein Bild habe und darüber an bestimmten stellen das Polygonennetz. Das geht ja eigentlich mit dem Cartoon-Renderer und wenn ich es in der aktuellen ansicht rendern lasse geht das auch einwandfrei.

Rendere ich es allerdings im Bildmanager, dann habe ich quasi mein Bild nur in Schwarz-Weiß.
Rendert der im Bild-Manager feiner als in der aktuellen ansicht, oder wie? Wenn ja, wie kann ich die aktuelle Ansicht (gerendert) als Bild speichern. geht das?

Wenn es nciht daran liegt, dann sagt mal bitte, was ich falsch mache!
Mein Objekt ist eine Art Liquid-Shape dem ein Bulge und ein Verdreh Objekt untergeordnet ist. Diese ganze konstellation befindet sich in einem Hyper-NURB.

Woran liegt es, dass ich nicht nur das Polygonen-Netz bekomme, sondern irgendwas, was wesentlich feiner ist.
Ich habe die gerenderte Grafik mal angehängt!
Das OBjekt könnt ihr zur Zeit auf http://www.lordzed.de sehen (leicht bearbeitet)

In die obere Ecke habe ich mal eine Kugel reingesetzt die mit "C" konvertiert wurde. Die wird so dargestellt, wie ich es möchte! Wieso dieser SHape nicht?

Anhänge

• enter4.jpg
    enter4.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 197
Sieht dein Objekt denn im Drahtgitter genauso aus...
Weil der Cartoon rendert ja jede Linie die dein Objekt hat.
Und Nurbs haben schon viele Linien+dann noch ein Yper-Nurbs..das gibt ziemlich viele...
Dadurch könnte das entstanden sein...
Schau dir mal dein Drajtgitter an.
Und als Alternative render es mal mit dem Flash-Ex wenns dann auch so aussieht müsste es daran liegen das du zuviele Polys hast.

ICh denke auch, dass es an den feinen Linien liegt, aber wenn ich es in der aktuellen Ansicht mache, dann rendert er es ja so, wie ich es will, also als Polygonnetz! Kann ich dieses Bild irgendwie exportieren?

NAja...nen Screenshot schiessen..
Aber eigentlich müsste es auch normal gehen..
Schonmal versucht andere Auflösungen zu benutzen?

Wenn du das Bild nicht so groß brauchst, kannst du einen Screenshot machen [Print] und den Rest dann wegschneiden oder stelle im HyberNurbs-Objekt under Render eine kleinere Zahl ein (die, die darüber steht) ;)

Klappt!

ok danke es klappt!
Das ergebniss ist zur Zeit noch auf http://www.lordzed.de zu betrachten!

Ich hab die beiden Renderings in Photoshop übereinander gelegt und lasse das Netz nur oben in der mitte sichtbar.

Wie findet ihr's?

Zurück