Cardreader

Martin Schroeder

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob es Bibliotheken oä. gibt, über die man spezielle Chipkartenleser ansprechen kann.
Wäre toll, wenn's schnell geht.
 
Da solltest Du mal bei den Herstellern (z.B. ORGA) nachfragen. Die bieten schließlich Treiber für ihre Produkte an. Vielleicht verraten sie auch, wie man die benutzt.
 
Kommt auf die Anschlussart drauf an. Bei seriellen Kartenlesern musst du selber ran und dich nur an das vom Hersteller zu beziehende Protokoll halten.

Bei USB muss der Hersteller üblicherweise einen Treiber liefern, und selbst dann muss man teilweise mit dem DDK ran, um an die USB-Geräte zu kommen. Ansonsten könnte höchstens noch etwas wie usblib (bei Sorceforge müsste die sein) helfen.
 
Das soll ein Chipdrive-Kartenleser(USB) sein.
Und ich habe schon sowohl Linux- als auch Windowstreiber gefunden, obwohl ich glaube, dass man den Windowstreiber nicht in eigenen Programme verwenden kann.
 
moin


Doch den sollte mana uch verwenden können.
Du musst aber wissen wie die darin enthaltenen Funktionen heisen und wie sie aufgerufen werden.


mfg
umbrasaxum
 
Das Problem ist, dass man alle USB-Geräte nach dem Gerät enumerieren muss (da gibt's dann IDs, die muss der Hersteller bekannt geben). Das kannst du aber nur vom DDK aus, es sei denn, der Hersteller hat schon eine fertige Library dazu mitgeliefert.

Also bei USB sinds immer zwei Teile: Der Treiber, mit dem du selber nichts am Hut hast, und eine Library, die dann über den Treiber das Gerät tatsächlich anspricht. Es sei denn, du hast ein so standardisiertes Gerät, dass du mit eingebauten Windows-Treibern damit arbeiten kannst (Mäuse zum Bleistift).
 
Zurück