Car modeling

schildkloete

Mitglied
Hi,
ich würde gerne wissen, welche Technik die beste ist, um ein Auto zu modelieren. Ich habe es bis jetzt immer mit dem Point to Point Polygonmodeling probiert., was auch ganz gut lief. Sollte man beim bei dieser Methode alles in einem Objekt modellieren oder ist es besser das Auto aus mehreren Eintzelteilen zusammenzufügen, sprich zuerst Motorhaube, dann Türen, Heck, etc..
Ich habe bis jetzt immer alles aus einem Guß gemodelt und hatte dann später Probleme die Türen und Fenster und die ganzen einzelnen Konturen rauszumodeln.
Ich würde gerne eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören.
 
Hi,
nun, man sollte sich mit dem Abtrennen/Ablösen und Klonen auskennen, weil es zum einem einfacher ist, z.B. eine Tür aus der Kopie der letzten Polygonreihe des Kotflügels zu moddeln:). Zum anderen wären separate Objekte für eine Animation bzw. für ein Still, an dem mal eine Tür aufsteht, eh sinniger, die Teile separat zu haben.

LG
Andreas
 
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