Car Modeling

fungo

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mal Bock auf ein Auto, also hab ich mir Blueprints
von suurland besorgt und angefangen das ganze mit Splines zu basteln
Das angehängte Bild ist das erste Mal rendern gewesen:-)
Naja, noch viele Unebenheiten und kantige Stelle, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Arbeiteszeit bisher : 3 Stunden
Soll übrigens mal nen Renault Laguna werden *lol*

Anhänge

• first.jpg
    first.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 240
ned schlecht für'n anfang...die mankos die mir aufgefallen sind hast du ja schon gesagt (fiesling! :-))

dein "pferd?" :]

nope nicht meine karre :-)
erst nächstes Jahr bin ich befähig eine zu fahren *lol*
ich verfeiner das ganze erstmal weiter und dann mach ich Aussenspiegel usw.

mal ne frage:
welche technik zieht ihr vor, um autos zu modellieren? Ich habe bisher immer nur von splines gehört, aber ich kann mir auch ganz gut vorstellen eines mit box-modelling zu machen (splines finde ich ein wenig lästig *g*)

Box-modelling - geht ist aber für den Details im Endeffekt sehr umständlich

Splines - ganz gut, vor allem sehr übersichtlich und die Flächen lassen sich gut per bezier anpassen. doof ist nur, das du keine N-Polys drin haben darfst, sondern nur immer 4 vertices pro Fläche

Patch - vereint splines und boxmodelling, die siehst gleich die fläche, kannste sie per bezier anpassen und das mit den 4-Vertices-Polygonen ist auch kein Problem.

Ich bevorzuge patch modelling mit nachfolgendem Box-Modelling für kleine feinheiten

Also ich zieh es vor ein Auto mit Patches zu modellieren. Ist zwar eine Unterform von Splines, aber damit sieht man wenigstens schon sein fertiges Ergebnis.

Zurück