Capturing mit VirtualDub nur auf Videos beschränkt?

eiceman

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben.

Eins vorne weg. Falls das Thema schon mal diskutiert wurde tut es mir leid aber die Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben.

So erst mal zu meinem Problem. Ich möchte gerne ein Spiel (WoW) aufnehmen. Die Standartlösung Fraps macht mir aber ziemlich Probleme. Sobald ich die Aufnahme da starte, geht die Framezahl total in den Keller (bei nicht laufender Aufnahme liegt die FPS-Zahl um die 85 fps, läuft die Aufnahme pendelt es sich um die 12 fps ein).

Duch ein wenig google.de bin ich dann auf VirtutalDub gestossen, was in den höchsten Tönen gelobt wird. Nur krieg ich es nicht hin das es das spiel aufnimmt.

Nun zu meiner Frage. Kann man mit VirtualDub nur Videos von bestimmten Quellen wie Tunerkarten etc. aufnehmen oder gibt es eine Möglichkeit, das ich auch Spiele damit aufnehmen kann.

Liebe Grüsse

Guten Tag!

VirtualDub kann glaub ich nicht vom Bildschirm capturen. Aber such mal nach Camtasia im Videoschnittbereich. Dann finden sich 100e Beiträge in denen sicherlich was für dich dabei ist, z.B. der. Die Framerate ist aber Performance abhängig. Entweder wird das Spiel gedrosselt oder die Aufnahme.

mfg

axn

Zurück