deb_ugger
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich versuche gerade ein Script für ein Drop-Down-Menü zu schreiben das primär auf CSS basiert. Damit das Menü richtig ein-/ausgeblendet wird (onmousedown) sobald ich irgendwo anders im Browserfenster hinklicke (onfocusout), brauche ich eine Art Event-Überwachung. Sie soll laufend überprüfen, ob sich meine Maus gerade über dem ausgeklappten Menü befindet. Ich hab hier mal eine vereinfachte Version meines Scripts:
Irgendwie will diese Eventüberwachung nicht funktionieren (getestet in IE6). Braucht man für IE was anderes? Danke für die Hilfe!
mfg,
debugger
Ich versuche gerade ein Script für ein Drop-Down-Menü zu schreiben das primär auf CSS basiert. Damit das Menü richtig ein-/ausgeblendet wird (onmousedown) sobald ich irgendwo anders im Browserfenster hinklicke (onfocusout), brauche ich eine Art Event-Überwachung. Sie soll laufend überprüfen, ob sich meine Maus gerade über dem ausgeklappten Menü befindet. Ich hab hier mal eine vereinfachte Version meines Scripts:
Code:
<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
<style>
#user_availability {
background-color: #ccc;
position: absolute;
left: 10px;
top: 60px;
width: 120px;
height: 200px;
cursor: pointer;
}
</style>
<script>
var obj = document.getElementById("user_availability");
obj.captureEvents(Event.MOUSEOVER);
obj.onmouseover = Ausgabe;
function Ausgabe(e) {
alert("Capture Event funktioniert!");
}
</script>
</head>
<body>
<div name="user_availability" id="user_availability">status 2</div>
</body>
</html>
Irgendwie will diese Eventüberwachung nicht funktionieren (getestet in IE6). Braucht man für IE was anderes? Danke für die Hilfe!
mfg,
debugger
Zuletzt bearbeitet: