Captcha Code weiterleiten an andere Webiste

gruenertag

Grünschnabel
Hi Leute :)

Hab im Netz leider nicts zu meinem Problem gefunden und hab mich so mal hier angemeldet.

Ist es möglich eine Captcha Bild einer Website an eine andere zu übertragen ?
Man hat zwar die Adresse im Sinne von:
.../gfx/secure/index.php?captcha=d0a895a430d344ea
Allerdings lädt man bzw leitet so ja nur immer wieder das selbe Captcha weiter...
Ist es auch möglich das Captcha anhand der Website zu aktualisieren ?

Vielen Dank schonmal;-)

Ich wollte mir eine verkürzte Login Seite basteln... So dass man nicht von Werbung etc zugepappt wird ;)

Und das halt mein Problem das Captcha in Abhängigkeit der Session ID zu bekommen;)

Edit: Achja und NEIN ! ich möchte mir keine Captcha-Erkenn und Knack Software bauen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab das jetzt 5x durchgelesen und weiss nicht, ob ich es recht verstanden habe :-)

Meinst du mit verschiedene Websites Seiten von unterschiedlichen Domains?

Falls nicht: Dann hast du die Lösung ja schon genannt, starte halt eine Session...aufrecht erhalten werden muss ja die Session, du brauchst also nicht den Captcha-Code(den kann man ja in der Session speichern)

Falls doch: Denkbar wäre bspw. folgendes:
Also die externe Seite ruft das Bild ab...
In diesem könnte man bspw. die Session-ID in einem Kommentar transportieren.
Die externe Seite liest diesen Kommentar aus, und hat die Session-ID, welche sie nun wiederum verwenden kann, um sie über die URL wieder zurück zu schicken.

Hey das hört sich ja schonmal gut an ;)
Gibts dazu vllt eine kleines TuT was sich mit Session etc beschäftigt ?
Hab erst vor kurzen angefangen zu programmieren ;)

Wär sehr nett wenn jemand einen Link wüsste wo soetwas im groben erklärt ist ;)
Schonmal danke, hat mir schon geholfen ;)

Erzähl doch erstmal, welche der beiden Varianten du meinst, 2 Seiten von unterschiedlichen Domains oder 2 Seiten von derselben Domain? :)

Oh Sorry :(

2 unterschiedliche Domains ;)

Will halt simpel gesagt von Seite xy den Captcha Code auf meiner Seite darstellen lassen.
So kann ich auf meiner Website den Login für Website xy nachempfinden und somit User/Pass und Captcha wieder zurückschicken.

Zurück