Canvas Tutorial gesucht + Websocket

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

da ich momentan auf mein altes Notebook angewiesen bin:(,
habe ich mir gedacht ich designe mir meine HPs mit Canvas,
und schließe einfach alle aus die keinen Cavas Browser haben,
irgenteiner muss die User ja mal für ihre Browser Wahl bestraffen:D

Nur findet man im Netz nur Müll,
jeder berichtet über Cavas aber ein Tutorial wo wirklich alles beschrieben wird was dann noch auf Deutsch ist, sucht man vergebens:(

Ein Link zu einen Tutorial wäre Gold wert.

Und suche ich ein Tutorial wo die neue Socket API auf Deutsch beschrieben wird,
wollte mal ein Chat bauen und schauen wie alles läuft, oder ein Multiplayer Game:)

Hi Quaese,

schon mal nicht schlecht, doch leider nicht so gut beschrieben zb. welche Parameter können die Methoden aufnehmen usw.
aber immer noch besser als der restliche Mist der so im Netz rumliegt.

Freue mich über weitere Links.

Hi,

schon aus Eigeninteresse:
Was findest du nicht so gut beschrieben?

Die Parameter werden doch zu den verschiedenen Methoden aufgeführt und beschrieben.

Ciao
Quaese

Hi,

die Seite, die du genannt hast, beinhaltet nur dieListe der Methoden als Übersicht.

Die detaillierten Beschreibungen findeen sich in den jeweiligen Rubriken, die über die Navigation erreichbar sind. Aber vielleicht sollte ich darüber nachdenken, die Methoden zudem noch direkt zu verlinken.

Ciao
Quaese

Habe gerade gesehen das doch schon so einiges beschrieben wird,
hatte nur ganzen Tag so viel zutuhen das ich garkeine Zeit hatte mir alles durchzulesen.

Joar den Aufbau könnte man noch verbessern, oder zumindest drauf hinweisen das alles in Unterkategorien erklärt wird.

Hast du schon was zu den Web Sockets geschrieben?
Oder einen guten Link am Start?

Wird mal Zeit von Ajax weg zukommen und alle IE nutzer auszuschließen xD

Da man ja noch eine Hochsprache lernen muss die die Input/Output Stream regelt,
ist es jetzt schon ganz gut damit anzufangen,
denke aber C reicht dafür komplett aus und ist schnell zu lernen,
aber lieber früher als zu spät anfangen.

Mit Sockets gibt es dann aber wieder Unterschiede zwischen den Betriebssystems-API's!
Willst du etwa auch alle Nutzer bestrafen, die nicht dein Betriebssystem nutzen? :-)

Wenn du ein Multiplayer-Spiel machen willst, rate ich dir zu C++, kannst ja mit C anfangen, würde aber dann mir die OOP (Objektorientierte Programmierung, Klassen...) anlernen!
Ich denke, das würde das Spiel um einiges vereinfachen!

Hi ComFreek,

verstehe das leider nicht ganz, warum den Betriebssystem abhängig?
Die Browser stellen doch mit HTML5 die Möglichkeit auf einen Socket her,
dann wird vielleicht etwas Browser spezifisches sein, aber das kennt man ja schon xD

Das C Programm was meine Input und Output Streams regelt läuft dann auf meinen Server,
für das empfangen reicht dann Javascript gibt dafür dann auch neue Events die merken wann der Server was zurück schickt.

Halt die neue Web Socket API der Browser xD

Achso...
Ich dachte du hast ein Spiel auf der eigenen Festplatte und das kommuniziert mit dem Server. (Ich dachte mir, was hat Canvas damit zu tun).

Kann man dann mit HTML5 3D-Welten machen? Ich habe schon gehört, das OpenGL kommen soll.

Neue Beiträge

Zurück