Hallo,
ich bin momentan dabei ein kleines Javascript 2D Canvas Spiel zu programmieren. Jetzt habe ich mir gerade
eine Funktion getippt, die mir zunächst zurückliefert ob sich ein Objekt mit einem anderen Objekt überlappt / schneidet.
Jetzt ist mein Problem, dass meine Funktion scheinbar viel zu kompliziert bzw. zu Ressourcen - unfreundlich arbeitet.
Das Script stürzt meistens völlig ab bei 30FPS. Hier der Code:
Edit:
Hab den Fehler schon selbst gefunden, warum das Script den PC so strapazierte .. habs im Code oben auch schon angepasst .. Thema ist also schon erledigt (;
MfG Lion (;
ich bin momentan dabei ein kleines Javascript 2D Canvas Spiel zu programmieren. Jetzt habe ich mir gerade
eine Funktion getippt, die mir zunächst zurückliefert ob sich ein Objekt mit einem anderen Objekt überlappt / schneidet.
Jetzt ist mein Problem, dass meine Funktion scheinbar viel zu kompliziert bzw. zu Ressourcen - unfreundlich arbeitet.
Das Script stürzt meistens völlig ab bei 30FPS. Hier der Code:
Code:
function seheObjekte(Objekt) {
var check = false;
var i = 0;
for (var e in OBJECTS_) {
if (e != Objekt.objName) {
var x2 = OBJECTS_[e].getX();
var y2 = OBJECTS_[e].getY();
var x = Objekt.getX();
var y = Objekt.getY();
x_max = Objekt.getWidth() + x;
y_max = Objekt.getHeight() + y;
var x2_max = OBJECTS_[e].getWidth() + x2;
var y2_max = OBJECTS_[e].getHeight() + y2;
var c = false;
while(x <= x_max && c == false) {
if (x >= x2 && x <= x2_max) {
c = true;
}
x++;
}
if (c == true) {
var d = false;
while (y <= y_max && d == false) {
if (y >= y2 && y <= y2_max) {
d = true;
}
y++;
}
}
if (d == true) {
check = true;
}
}
}
return check;
}
Edit:
Hab den Fehler schon selbst gefunden, warum das Script den PC so strapazierte .. habs im Code oben auch schon angepasst .. Thema ist also schon erledigt (;
MfG Lion (;
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