cannot resolve symbol

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei JUNIT-Tests zu schreiben. Mein JUNIT-TEST läuft durch(grün). Aber wenn ich builden will kommt diese Fehlermeldung:

Test k = new Test(); cannot resolve symbol.

Die Exception(cannot resolve symbol) kommt auch bei import dieser Test klasse z.B:
import ... Test cannot resolve symbol

Was kann der Gründe dafür sein?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das was da steht.

Er finde die Klasse Test nicht im Classpath.

Da du von builden redest:

Lass mich raten, deinen JUnit Test führst du mit der IDE aus. Aber das Projekt willst du per ant erstellen!
Demnach hat deine Eclipse (oder andere IDE) alle benötigten Klassen im Project Classpath. Aber dein
im ant definierter Classpath beeinhaltet das nicht.

Ich habe eine build.xml und ein properties.xml. Wie kann ich jetzt diese Classpath in ant setzen? Wie lautet das Befehl?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl lautet: RTFM

Das ist nicht bös gemeint, aber du kannst nicht allen ernstes verlangen das wir dir hier copy und paste das Ant manual reinposten.

du solltest mal mit Google arbeiten. Denn Google ist auch dein Freund

grüsse

Ist die Reihenfolge von path location wichtig? Gibt es eine Regel dafür oder kann ich die path location="" so setzen wie ich will?

In properties.xml:

<component>
<buildpath>
<linear pathid="...">
<path location="..."/>
<path location="..."/>
<path location="..."/>

</linear>
</buildpath>

</component>

path kann für verschiedene Dinge genutzt werden. Es ist nicht vornneherein klar für was das Path Element genutzt wird.

Du musst schaun wo das Path Element referenziert wird, in welchem Target und danach entscheiden ob du das einfach ändern kannst, oder ob du ein neues Path Element brauchst.
Im Zweifel: definiere ein neuen Path und referenziere testweise den.

Zurück