Cannot execute program - MSVC++

pking

Gesperrt
hi

Immer wenn ich eine Win32 application erstelle und es dann kompiliren will dann kommt

test.exe 0 - (errors) - 0 (warnings)

Dann geh ich auf ausführen IM msvc dann steht da: files does not exist do you want to build it - dann mach ich yes - dann kommt cannot execute program. Im google hab ich auch paar them darüber gefunden aber die haben mir nich wirklich geholfen ist das ein Bug?

Ich weiss das der code so aussehen sollte

#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"lol\n";
return 0;
}

Eigentlich hab ich aber ein projekt das ich kompiieren sollte hat auch 0 errors und 0 warnings aber irgendwie kommt dann immer cannot execute program.

das ist ein fetter bug?

Weil meine freunde bentuzen auch das msvc++ und können es wunderbar kompilieren!

gruss

Hört sich so an als kann VC++ eine Libary oder Ähnliches nicht finden.

Installier VC++ nochmal neu !

DarkGreetinx LordDeath

moin

An den Libarys kann es auch nicht mehr liegen, wenn die exe erfolgreich erstellt wurde.

Kannst du die Exe von Hand starten?
Ist sie nach dem erstellen überhaupt vorhanden?
Welches MSVC benutzt du?

Übrigens!
Dein Code ist für eine Win32 CONSOLEN Application!
Und nicht für eine Win32 Application.

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja ist mir klar,

aber das projekt ist Win.applicaion

die exe is nicht vorhanden nach dem angeblichen erstellen. ich hab die windows suche benutzt in realse / debug geschaut nichts ist da!

Woran liegt das?!

Ich benutze msvc 6.0

mfg

moin

Naja wie das auch immer mit dem ÜProjekt ist, wenn er es Linkt hast du schon das richtige asugewählt.

Hast du schonmal das Programm erstellt ohne das es MSVC gleich starten soll?
Mach das mal und geh dann per Windowsexplorer in den Projektodner, wenn es dann immernoch nicht da ist, lösche das Projekt und beginn ein neues.

mfg
umbrasaxum

Hallo

Ich hab das problem schon seit 3 tagen ich hab schon alles probiert wie du eben sagtest sollte ich vielleicht nen anderen compiler benutzen welcher geht für ein projekt mit 150 (cpp/h) dateien?

Gibts es msvc 7.0 trial oder so?

mfg

Ganz blöde Frage: Ist der Code bzw. die betreffende .cpp-Datei auch im Projekt eingefügt?

Was passiert denn, wenn du einen Syntax Error provozierst, also irgendwas, wo er einen Fehler melden sollte?

--------------------Configuration: test - Win32 Release--------------------
Linking...

test.exe - 0 error(s), 0 warning(s)

dann oben is so ein Ausrufezeichen um das Programm auszuführen dann kommt...
file does not exist do you want to build it!

Wenn ich ein fehler in einer CPP mache:

--------------------Configuration: test - Win32 Release--------------------
Compiling...
blabla.cpp
d:\blablabla\blabla.cpp : fatal error C1021: invalid preprocessor command 'endiffwegfwe'
Error executing cl.exe.

blabla.exe - 1 error(s), 0 warning(s)

er bemerkt fehler etc..

nur beim ausführen cannot execute program er erstellt einfach keine EXE wieso man!

moin

Ist es eine Demo die du benutzt (dein MSVC)?

Ich könnte mir noch vorstellen das eine Projekteinstellung falsch ist.

Ist denn noch genug Platz auf der Festplatte für die Exe? Ich weiss wie sich das anhört...

Und ist der Code wirklich nur der den du im ersten Beitrag geschrieben hast? Keine weiteren Sachen eingebunden? Oder irgendwas eingestellt?

mfg
umbrasaxum

Zurück