Camtasia Studio 2 - How to do ?

Tanis

Mitglied
Hi Leute,

ich hab jetzt nen Weg gefunden, Filme abzufilmen, aber das Problem ist, dass sämtliche Einstellung den Film ruckelig machen, bis auf zwei, die da heißen "Volle Frames" und "Codec Intel Iyuv". Bei beiden ist die Qualität gut, aber die Größe steigt ins Enorme. Für knapp eine Minute Film fast 200 MB. Kann man da was machen oder kann man irgendwie das im Nachhinein wieder runterschrauben? Am liebsten wäre es mir, das gleich komprimiert zu haben, aber dann hab ich, wie schon gesagt, ne Diashow.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

mfg
sebastian

MasterofSLK hat gesagt.:
Hallo ich wäre dir sehr verbunden wenn du nicht "Englisch" schreibst oben in deiner Hauptfrage "Re: Camtasia Studio 2 - How to do ?" ! Immerhin sind wir eine Deutsche Seite Wenn wir dir helfen sollen dann schreib bitte in Deutsch!
Ähm, wo hat er denn englisch geschrieben außer diesen Camtasia-eigenen Begriff?

@topic: Google mal nach DivX, das ist imho das beste Komprimierungsprogramm (ist Shareware) => http://www.divx.com/divx/

Hi,

nachdem ich nun mal all die ueberfluessigen Kommentare einfach geloescht habe,
koennen wir uns ja mal auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Camtasia Studio ist eine Software fuer Screenrecording. Ok, das duerfte ja bekannt sein.
Aber die Zielsetzung der Software ist eben nicht, komplette Videofilme mit 25 Bildern pro Sekunde abzufilmen, sondern Bildschirmaktivitaet aufzuzeichnen. Dabei ist ueblicherweise
eine Framerate von 6 bis 10 Frames pro Sekunde absolut ausreichend. Diese Frameraten
schafft ein flotter Rechner auch bei groesseren Aufloesungen noch recht gut.
Richtiges Video mit 25 oder mehr Frames pro Sekunde aufzuzeichnen, uebersteigt dann
aber doch die Moeglichkeiten einer reinen Software-Loesung. Du darfst nicht vergessen,
dass fuer Videoaufzeichnung normalerweise auf einer Videokarte, Grafikkarte oder aehnlichem
eine spezielle Hardware beim "Encoden" hilft.

Nun hast du es trotzdem versucht, wogegen ja eigentlich nichts spricht. Versuchen kann
man es ja mal. Aber nun ist eben genau das passiert, was ich oben versucht habe zu erklaeren. Die Software kommt nicht nach mit der Arbeit und "droppt" eben einige Frames.
Das ist dann das "Ruckeln" in dem Video.
Abhilfe in Camtasia: Keine
Abhilfe allgemein: Video extern abspielen und ueber einen Video-Eingang aufzeichnen.
Stichworte: PVR, Personal Video Recorder, Video-In, FBAS, Composite, S-VHS

Gruss
Martin

Danke für die Antworten und sorry wegen des englischem oben, ich arbeite halt für ein Unternehmen wo man öfter mal englisch spricht und daher dachte ich How to do ist okay ... ich werds mir für die Zukunft merken, alles in deutsch zu halten.

Und danke nochmal für die Antworten :)

mfg
sebastian

Hallo

ich wollte mich bei euch entschuldigen für mein Benehmen! Das mit dem Englischen ist nicht böse gemeint Kommt niewieder vor! Schönes Wochenende an euch alle!^^

MfG
MasterofSLK

Zurück