camera verschieben

wayne42

Mitglied
Hallo Leute,

ist es möglich, per Coffee die Kamera zu verschieben? Habe einen genauen Punkt und eine Blickrichtung an die die Kamera gehört.. mir fehlt nur der Plan, wie sie dahin kommt :confused:

Kameraposition kannst Du keyen - oder an einem Spline entlang laufen lassen. Und mit dem Ausrichten-Tag kannst Du die Kamera auf ein Objekt (welches auch ein Nullobjekt sein kann) ausrichten lassen. Dazu brauchts kein Coffee.

Denke mal schon - ist aber mit Kanonen auf Spatzen. Zumal Du bei Auf Spline ausrichten und dem Ausrichten-Tag ganz schnell mal den Pfad verändern kannst oder die Blickrichtung, ohne jetzt wieder gross in Coffee zu programmieren.

hmm... die Doku hab ich schon durch. Da find ich nicht wirklich was über ne Kamera. Und ja.. leider muss ich mit der Kanone voll draufhalten - die armen Spatzen.
Hat das mit der Kamera vielleicht schonmal jemand versuchsweise ausprobiert oder kann da nen Tipp geben?

Hi!

Wenn Du die Kamera nur verschieben oder rotieren möchtest, ist es wurscht, daß es eine Kamera ist ;)
Alle Objekte lassen sich mit obj->SetPosition() bzw. obj->SetRotation() oder auch SetMg() oder SetMl() (Matrix setzen) positionieren und rotieren :)

Grüße,
Mark.

//edit: die sonstigen Parameter einer Kamera wird über deren Basecontainer geändert: siehe Dokumentation.

Ähem - mal ganz anders angefangen: Was genau möchtest Du denn umsetzen? Jetzt nicht die Coffee-Frage sondern, was am Ende passieren soll...

Zurück