Camcorder

K

kalle123456

Hallo,

ich bräuchte für ein Projekt von mir, einen preiswerten Camcorder der über eine USB2.0 Schnittstelle und Weitwinkelobjektiv verfügt. Eine Möglichkeit der Fernsteurung wäre nicht schlecht.

Nun meine Frage, kann mir jemand ein Model empfehlen, da ich selber damit nicht soviel am Hut habe ;).

Gruss
 
Ich würde keine Kamera mit Videounterstützung per USB empfehlen, das ist alles Quark. Weitwinklig sind meines Erachtens die Standardobjektive auch nicht, dann also noch n paar Euro für einen Aufsatz ausgeben. Zu Fernsteuerung : Bei vielen Cams gibt es eine Infrarot-Fernbedienung mit im Set und per Firewire kann man die Basics steuern.

Wenn es um Stopmotion-Animation geht, würde ich Dir mal Animator ans Herz legen, von Kostenlos bis sehr teuer.

http://animatordv.com/

mfg chmee
 
Hallo,

danke für deine Antwort, es geht um Livestreaming eines Raumes, deswegen Weitwinkel und da ich nicht Vorort sein will ;), die Möglichkeit der Fernsteurung. Hast du denn ein paar Modelle die du empfehlen kannst?

Gruss
 
Mit den Überwachungscams funktioniert es leider nicht. Ich habe hier eine nagelneue Mobotix Q22 nur leider kann ich mit den Stream(mjpeg, mxpeg) nichts anfangen, weil das ganze über einen Relaeseserver(Darwin Server) verteilt werden soll. Hatte es probiert mit VLC den Stream abzufangen und umzuwandeln, aber die Quali war nicht all zu toll. Die Q22 sendet auch einen Direkt Stream, aber das würde die Bandbreite sprengen(max. 5 User gleichzeitig). Deswegen versuche ich einen anderen Weg zu gehen, oder siehst du eine Möglichkeit aus der Q22 mpeg4 rauszubekommen?

Danke nochmal
 
Ich kenne mich nun nicht mit allen Geräten aus, ich hatte in den letzten 2 Jahren mit 2 Axis-Geräten und mit einer Sony-Domecam zu tun.

Hmm, kommt wirklich auf die Useranzahl an. Webprojekt oder interne Firmensache ?

mfg chmee
 
Hm, Livevideostream ins Netz an eine hohe Zahl von Usern ist nicht so einfach.. Du generierst einen Stream, welcher an einen Root-Server gesendet wird, dieser verteilt es an die User ( somit wird jener zu einem Stream-Server :) ). Solche Services lassen sich die Firmen gut bezahlen. Sind ja auch ne Menge Daten, die bereitgestellt, garantiert und versendet werden.

mfg chmee
 
Der Streamingserver läuft bereits, habe dir eine PM geschickt. Mir würde es ja reichen eine Möglichkeit zu finden, den Stream von der Q22 neu zu encodieren so daß der Streamingserver was damit anfangen kann.

Gruss
 
Sorry, Kalle. So gut kenn ich mich in der Materie nicht aus.. Hast Du denn schon untersucht, ob die Webseite bei jedem Aufruf ( User ) eine neue Verbindung zum Stream öffnet ? Such mal nach Multicast Unicast.

mfg chmee
 
Zurück