M Maik20 Erfahrenes Mitglied 4. Dezember 2008 #1 Hi, kann mir jemand helfen und verraten wie ich aus folgenden Variablen ein Calendar-Objekt erzeuge? Code: String jahr = "2008"; String monat = "12"; String tag = "2"; String stunde = "16"; String minute = "19"; Besten Dank
Hi, kann mir jemand helfen und verraten wie ich aus folgenden Variablen ein Calendar-Objekt erzeuge? Code: String jahr = "2008"; String monat = "12"; String tag = "2"; String stunde = "16"; String minute = "19"; Besten Dank
T The_S 4. Dezember 2008 #2 1.) in int parsen 2.) einem GregorianCalendar erzeugen und die Werte übergeben.
M Maik20 Erfahrenes Mitglied 4. Dezember 2008 #3 Danke, kannst du mir auch noch verraten wie ich die Werte an den GC übergebe? Ich finde leider keine Set-Funktionen: Code: GregorianCalendar gc = new GregorianCalendar(); gc.setHour(...)? gc.setMinute(...)? gc.setYear(...)? gc.setDay(...)? gc.setMonth(...)?
Danke, kannst du mir auch noch verraten wie ich die Werte an den GC übergebe? Ich finde leider keine Set-Funktionen: Code: GregorianCalendar gc = new GregorianCalendar(); gc.setHour(...)? gc.setMinute(...)? gc.setYear(...)? gc.setDay(...)? gc.setMonth(...)?
M McPepper Mitglied 4. Dezember 2008 #4 Hallo Maik, ganz einfach mit der Funktion set() : Code: GregorianCalendar gc = new GregorianCalendar(); gc.set(GregorianCalendar.DAY_OF_MONTH, 2); gc.set(GregorianCalendar.MONTH, 11); Wobei du aber aufpassen musst, dass der Monat bei 0 angefangen wird zu zählen. Ciao Basti
Hallo Maik, ganz einfach mit der Funktion set() : Code: GregorianCalendar gc = new GregorianCalendar(); gc.set(GregorianCalendar.DAY_OF_MONTH, 2); gc.set(GregorianCalendar.MONTH, 11); Wobei du aber aufpassen musst, dass der Monat bei 0 angefangen wird zu zählen. Ciao Basti
M Maik20 Erfahrenes Mitglied 4. Dezember 2008 #5 Ah, danke. Das habe ich gesucht. Betrifft die Zählung beginnend mit 0 nur den Monat?
W woody100 Mitglied 5. Dezember 2008 #6 ja es beginnt nur der Monat bei 0... 0..11 Tag ist 1 bis 31 und jahr wie das kalenderjahr also 2008 z.bsp.
ja es beginnt nur der Monat bei 0... 0..11 Tag ist 1 bis 31 und jahr wie das kalenderjahr also 2008 z.bsp.
T The_S 5. Dezember 2008 #7 ja ... und mein Text ist zu kurz ... und 15 Sekunden muss ich auch noch warten ... und zu langsam war ich auch noch
ja ... und mein Text ist zu kurz ... und 15 Sekunden muss ich auch noch warten ... und zu langsam war ich auch noch