Cad Man in Cinema4d ?

FranzE

Grünschnabel
Hallo,
Ich arbeite mit dem Cad Man von 3d Connexion.
Der müsste doch eigentlich auch in Cinema4D funktionieren nicht ?

Bei anderen Programmen wie AutoCAD und Inventor funktioniert er einwandfrei, nur im Cinema4D tut sich nichts .
Muss ich denn da etwas Besonderes einstellen oder ein Plugin herunterladen damit der Cad Man funktioniert?

Hallo FranzE,

gut..dann will ich mich mal blosstellen und sagen das ich nichtmal weiß was CadMan ist, bzw wozu dieser überhaupt gut ist :rolleyes: ,
aber..ich hab einen Link gefunden, und falls ich jetzt nicht komplett daneben liege,steht da doch das er C4d auch unterstützt. :)

Schau mal dort: KLICK

Sonst frag doch einfach mal bei Maxon nach?

Viele Grüße

Nina

edit: okay..noch nen Tip der zwar bescheuert klingt, vielleicht hilft es ja einfach bei den Programmeinstellungen (Ctrl+E) das Häkchen bei Grafiktablett zu aktivieren? :confused: ...obwohl ...Handbuch sagt man solle das bei Problemen mit nem Grafiktablett mal probieren...wenn ich doch bloss wüsste ob CadMan sowas in der Art ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten
Aber es lag an meinem Firewall (?wieso?, keine Ahnung, aber seit ich es ausgeschalten habe funktioniert das Ding)

An neotokyo: Der Cad Man ist ein 3D Eingabegerät, man kann mit ihm Teile in 3D Grafikprogrammen drehen, zoomen, und verschieben zugleich nur mit einer Hand.

Zurück