Denniz
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe mir ein kleines Feature für meine nächste Gallery ausgedacht.
Und zwar möchte ich das beim Bildwechsel zuerst eine hälfte des neu geladen bildes sich einfadet und danach die andere Seitenhälfte.
Habe hierbei mit der cacheAsBitmap Methode gearbeitet.
Jetzt habe ich gelesen das cacheAsBitmap ziemlich auf die Perfomance gehen soll weil sehr Speicherintensiv.
Wie bekomme ich den Speicher wieder geleert wenn ich ein neues Bild hineinlade?
Ich habe in meiner Gallery sehr viele Bilder die ich per XML reinlade und ich will nicht das der Clientrechner irgenwann absäuft weil kein Speicher mehr frei ist.
Hat jemand eine Tip wie ich es performanter machen kann, oder kann ich cacheAsBitmap irgendwie ganz umgehen?
Ich habe eine auf das wesentliche beschränkte Variante hier geuppt.
Gruß
ich habe mir ein kleines Feature für meine nächste Gallery ausgedacht.
Und zwar möchte ich das beim Bildwechsel zuerst eine hälfte des neu geladen bildes sich einfadet und danach die andere Seitenhälfte.
Habe hierbei mit der cacheAsBitmap Methode gearbeitet.
Jetzt habe ich gelesen das cacheAsBitmap ziemlich auf die Perfomance gehen soll weil sehr Speicherintensiv.
Wie bekomme ich den Speicher wieder geleert wenn ich ein neues Bild hineinlade?
Ich habe in meiner Gallery sehr viele Bilder die ich per XML reinlade und ich will nicht das der Clientrechner irgenwann absäuft weil kein Speicher mehr frei ist.
Hat jemand eine Tip wie ich es performanter machen kann, oder kann ich cacheAsBitmap irgendwie ganz umgehen?
Ich habe eine auf das wesentliche beschränkte Variante hier geuppt.
Gruß