Cache beeinflussen

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo :).
Mir wurde ein Problem vorgelegt, und das gerücht dass man dieses lösen könnte indem man mit JS den Cache des Browsers beeinflusst.
Geht das überhaupt, und wenn ja, kann mir jemand einen JS-Befehl oder ein Stichwort nennen mit dem ich google füttern könnte um zu lernen wie ;)?

Layna

Das Soezielle Problem war/ist eine etwas umfangreichere Webanwendung, die an einigen stellen SEHR allergishc auf den zurück-button reagiert; und dem Nutzer in gleich 3 Frames (kein Kommentar zum Thema Frames bitte: sie sind nun einmal leider da) eine Java-Exception präsentierte.
Irgendjemand meinte wenn man den Cache neu füllt oder leert könnte das verhalten weggehen.
Es ist mir jetzt allerdings gelungen das Verhalten zumindest soweit zu korrigieren dass der User keine Exceptions mehr bekommt :).
Und ich habe gelernt dass es scheinbar keine allgemeinen cache-manipulations-funktionen in Javascript gibt: danke dafür ^^.

Layna

Wie gelangt man denn zu der Folgeseite(also dorthin, wo man nicht auf "Zurück" drücken sollte).

Wenn es kein Formular ist, könntest du location.replace() benutzen....bei dessen Benutzung gäbe es nichts zum Zurückgehen, da die letzte Seite aus der Hisory verschwindet.

Neue Beiträge

Zurück