C4D will .sd (Realflow) Dateien nicht importieren ?!

second

Grünschnabel
Ich habe mir gestern die Demo von Relflow4 geladen und wollte dort eine Scene bearbeiten. Der Export aus C4D 9.6 ging ohne Probleme und die Bearbeitung in RF4 auch. Nur leider gibt es einen Fehler beim Import der .sd Datei in C4D : "this version is 3. required version is 5.0" . Nur weiß ich nicht was Cinema mit Version 5 meint. Ich habe das passende PlugIn von der Next Limit Seite und auch ein älteres probiert, bei beiden das gleiche. Hat jemand das gleiche Problem, oder besser noch eine Lösung dafür ?

In Cinema wird eigentlich nicht die SD-Datei importiert, sondern die bin-Dateien, die entstehen, wenn man mit Realflow seine Flüssigkeiten simulieren lässt...
die sd-Dateien sind das Format, mit dem Realflow die Geometrie der Objekte ins Programm bekommt.
Deshalb hast Du in den Plugins auch den Exporter, der Deine Cinema-Datei in eine sd-datei exportiert.

Ich nehme an, dass NICHT die gleiche SD datei verwendet hast, die von Cinema erstellt wurde?
Die SD Dateien, die wieder in Cinema 4D geladen werden, befinden sich im Scene Ordner vom RealFlow Projekt...

Ich habe die andere .sd Datei genommen real_scenes>object> ....sd . Das Problem hat sich nun auch gelöst. Ich habe die 9r Version des PluIns gelöscht und die 8,5er genommen, seit dem gehts.

@hancobln: Beim Import in C4D kann ich aber nur .sd Dateien laden, oder habe ich da was übersehen.

P.S. Deutschland ist raus :(

Nein, da kann man nicht nur die sd-dateien laden. Da kann man das von Realflow erstellte Mesh laden oder mit Flowtracer die Particle-Dateien...
Ansonsten wäre dieses Programm ziemlich unsinnig ;-)

Zurück