C4d und PS7

Corex

Erfahrenes Mitglied
hallo,

Hab ein kleines Problem.

In C4D hab ich einen 3D-Schrift erstellt. Diese Möchte mit PS7 in ein Bild intigrieren. Hab gehört das man das auch mit Alphakanal machen kann. Zwar weiss ich was Alphakanäle sind aber ich weiss nicht wie mal Sie in PS7 benutzt bzw. anwendet.

Ich möchte einfach die 3D Schrift ohne aufwändiges Freistellen in ein Bild (Flayer) intigrieren.

Kann mir jemand von euch Schritt für Schritt zeigen wie man sowas macht!?

Danke schonmal im voraus!
 
Du musst in Cinema4D beim rendern angeben, dass Dein Bild mit
dem Alphakanal ausgegeben wird [als .tif speichern] - nach dem öffnen
in Photoshop kannst Du dann mit hilfe des Alphakanals eine Ebenenmaske
zum freistellen der 3D Schrift erstellen ...
 
Du kansnt natürlich auch das Format *.png hernehmen. Ist kleiner und du Hast die ebene sofort transparent, musst also net mit kanälen rumfuchteln (K, ist kein Ding, aber immerhin ein Arbeitsschritt weniger :-))
 
Hi!

Wenn Du das gerechnete wirklich integrieren willst, empfehle ich nicht nur Alpha, sondern hinzu "Straight Alpha".
Das ganze als Tif rendern (kann bei z.B. Glow und Lampen vorerst eklig ausschauen, das korrigiert sich später!).
Im PS laden, dann Strg-Alt-4 um den Alphakanal als Auswahl zu laden und Strg-J um anhand der Auswahl eine Kopie in einem neuen Layer zu erzeugen.
Diesen Layer auf das Bild ziehen, auf dem es integriert werden soll...
 
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