C4D und Homepages?

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich wollte mal ne schöne 3D Page erstellen, und habe angefangen mit C4D Bilder usw. dafür zu erstellen. Da kam mir die Frage, ob man nicht mit C4D animationen machen könnte, um die dann in die Page einzubauen. Also die einzelnen Elemente sollten anfählbar sein, also mit Klick darauf sollte dann was passieren. Ist sowas möglich? Oder mit welchem Programm wäre sowas am einfachsten?

Also es soll ne richtige 3D Page werden. Ich denke die animation bring ich hin in C4D nur weiss ich nicht wie ich das so machen kann, das der User dann später auf die verschiedenen Elemente (z.B. Texte) klicken kann, und sich dann was bewegt. Bis jetzt schaff ich nicht ma Filme zu machen :confused: aber ich denke da kann ich selber forschen, es geht hauptsächlich darum, das die Bewegungen vom User selber gesteuert werden können.

Ich würde sagen das lässt sich nur mit Flash realisieren. Es gibt auch ein PLug-In für Cinema 4d mit dem kann man Animationen erstellen.Allerdings nur im Comicstil.Also nur die Ränder der Objekte werden angezeigt oder vereinfachte Versionen der Objekte.Ansonsten musst die die Animationen exportieren und dann in Flash einfügen.
Als alternative zu Flash gibt es auch das Programm Swish. Das ist einfacher zu erlernen als Flash.Bietet aber auch nicht soviele Möglichkeiten.
Viel Glück

Hi aditmine!

C4D hat grundsätzlich nix mit Homepages zu tun ... bzw. nur so viel, wie jedes andere Footage liefernde Medium: Photoshop, Digi-Cam, Scanner, Google Bildersuche ;)

Siehe auch: c4d-designs coden

-> Html, Flash u.ä. für die Website, C4D für dort benötigtes Material...

Liebe Grüße,
Mark.

Danke für die schnellen Antworten, werd mir das mal noch genauer anschauen, auch die Progrämmchen, die Ihr mir genannt habt. Flash mag ich halt nicht so ... ^^ is sau schwer find ich .. Aber ma sehen was rauskommt, Ich melde mich sicher irgendwann wieder irgendwo hier im Forum und präsentiere euch das Ergebniss. :)

Danke für die schnellen Antworten, werd mir das mal noch genauer anschauen, auch die Progrämmchen, die Ihr mir genannt habt. Flash mag ich halt nicht so ... ^^ is sau schwer find ich .. Aber ma sehen was rauskommt, Ich melde mich sicher irgendwann wieder irgendwo hier im Forum und präsentiere euch das Ergebniss. :)

Also ich muss sagen, dass C4D in Verbindung mit Flash eigentlich kein so großes Ding ist, wenn man sich damit erstmal beschäftigt habe.
Ich arbeite derzeit mit Animationen aus C4D in Flash. Der Funktionsumfang ist zwar gering, aber so schwer war es auch nicht das zu erstellen.
Nimmst dir halt die Einzelbilder der Animationen und importierst die in Flash.

hmm... Kannst du das ein bisschen näher erklären? Oder hast du n Tutorial dazu? Wäre sehr Interessiert. Danke schon mal für die Antwort

Findest du alles hier im Forum bzw über Google. Ansonsten halt eine Frage stellen, jedoch mach ich das nur, wenn ich wirklich nicht weiter weiss...
Setz dich am besten erst einmal mit Flash (gibts ja als 30 Tage Testversion) auseinander und dann wirst du recht schnell merken, ob du klarkommst oder nicht.

Zurück