C4D und Flash - aus Wasser Text formen?

chaoscarl

Grünschnabel
Hallo, ich wurde vor die Aufgabe gestellt, und dies ohne wirkliche C4D Kenntnisse, ein Intro für einen Flashfilm zu erstellen. Ich kann dabei sicher einiges dazulernen, aber wie beginne ich?

In diesem Intro soll aus Wassertropfen ein Text zusammenlaufen, dieser soll von Papier aufgesogen werden und dann als Schwarze Buchstaben stehenbleiben oder anstatt Wasser Tinte. Das ganze soll real aussehen und ein Intro für eine Flashseite sein, also in Flash eingebunden werden. Wie kann ich so etwas erstellen? Kann mir jemand helfen?

LG CK

Hallo erstmal,

Die Aufgabe, die dir gegeben wurde wäre selbst für mich komplex, obwohl ich gut mit Cinema 4D und Flash zusammenarbeiten kann.

Auf jedenfall solltest du die komplette Simulations-Interaktion in Cinema 4d machen, denn mit Flash wird es unmöglich werden, die Tropfen und das aufsaugen realistisch darzustellen.Solltest du das alles wirklich schaffen, und das auch noch so ,dass es realistisch aussieht, dann würde ich am schluss einfach das Video von Cinema 4d in Flash reinpacken...das wäre jedenfalls die einfachste Methode dafür.

Markus

P.S: Sag mal, für wen bzw. für was musst du das denn machen, hörrt sich heftig an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK wollen wir es mal einfacher halten:

Wassertropfen die eine Schrift ergeben....ich denke da an Metaballs...wie beginne ich? Sollte doch nicht allzuschwer sein das umzusetzen oder? Es ist nicht besonders hilfreich zu erwähnen "wie schwer das alles ist".

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,versuche nur zu helfen!Es ist halt eine schwere Aufgabe...

Also das mit dem Metaball-Objekt zu machen ist keine schlechte Idee, das heißt, dass du die Kugeln, die sich in dem Metaball-Objekt befinden so animieren solltest, dass sie im endeffeckt grob das wort ergeben, dann lässt du das ganze vllt. mit nem Schmelzobjekt(bisschen rumspielen) in den Boden versinken.

Könnte dann so aussehen,wie im Anhang.

Hoffe, dass ich dir fürs erste helfen konnte.

Grüße

Markus

Anhänge

• w1.jpg
    w1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 80
  • w2.jpg
    w2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 47
  • w3.jpg
    w3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 64
Ja, habe ich gemacht, dass bekommste ganz einfach hin, bei weiteren Fragen dazu frag einfach!

Markus

Wieso Plugins?
Die Überschrift sagt doch schon alles "Wasser mit Boardmitteln"
Was soviel heissen soll, wie: Wasser erstellen mit dem was Cinema schon inklusive hat!

Freakt hat recht , es handelt sich um ein Metaball-Objeckt und einen Emitter,ebenfalls ein paar Emitter manipulatoren.Also ganz normales Zeug.

Nein, der Hintergrund ist nicht meine Internetseite sondern mein Logo von einem Video.

Markus

Zurück