C4d tutorial Raumschiff

PvtZwai

Mitglied
Ich habe das problem das ich kein anständiges raumschiff hinkriege, ich ah auch mit blueprint versuch aber ich krieg die verschidenen perspektiven(ka wie man das sagen soll) nicht hin, also bitte schreib mal i welche tips oder tuts

mfg ich XD

Tip Nr. 1 - wirf hier bitte noch mal einen Blick in die Netiquette. Danke.
Tip Nr. 2 - vielleicht schreibst Du erst einmal, was genau du für ein Raumschiff machen möchtest?
Letztlich ist die Technik oftmals die Selbe wie beim Modellieren von Autos etc. - die kann man dann auch durch entsprechende Techniken erlernen.

Zur Frage Nr. 1 - wir verzichten hier gern auf slang und sms-Abkürzungen, achten aber darauf, dass wir die Groß- und Kleinschreibung benutzen.

Hier kannst Du das noch mal nachlesen: Netiquette

Zur Frage Nr. 2 - siehe Oben. Lern die Techniken erst mal kennen und nutzen. Da scheint es mir dann doch noch sehr im argen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
...Antwort zu 1: eine kleine Benimmregel in Foren etc, in der ein Mindestmaß an Rechtschreibkenntnissen, mindestens Groß- und Kleinschreibung erwartet wird.

ein Raumschiff der Art ist höchstwahrscheinlich mit einfachsten Grundmodellierungstools, wie Grundkörpern und Flächen extrudieren und verformen entstanden. Das Video ist recht einfach gehalten. Im Grunde ist es egal ob Raumschiff, Auto, Schiff oder Zug, die Grundtechniken sind die gleichen. Nimm Dir einen Blueprint/3-Seitenansicht platziere diese in C4D und los geht es.

Noch mal - lies Dir bitte die Netiquette durch! Die Shift-Tasten werden ja wohl nicht alle beide klemmen!

Und ebenso nochmal: LERN DIE TECHNIKEN KENNEN UND NUTZEN! Es gibt genügend Tutorials, die sich mit dem Modellieren von Autos befassen. Das ist von der technischen Umsetzung her das Selbe.
Ansonsten reicht es bei einem Raumschiff in aller regel wirklich, wenn man das Extrudieren, innen extrudieren und die Benutzung des Messers beherrscht.

Zurück