c4d stürtzt ab bei 2 Monitoren

blackdot

Grünschnabel
Also ich wollte das endlich mal ausprobieren, so dass ich mehr Platz zum arbeiten habe. Also die 2 Monitore mein ich. Einer ist widescreen, der andere nicht. Macht ja nix, so dacht ich, allerdings scheinen cinema die unterschiedlichen Auflösungen zu stören. Denn wenn ich bei beiden Monitoren die gleiche Auflösung einstelle startet es. Sonst tut es das nicht, statt dessen kommt n Fehlerfenster ohne Text...

Gibts da ne Möglichkeit, die ich übersehen hab? Denn sonst wäre das ja völlig meschugge, denn wenn ich beim widescreen erstens mal nicht die native Auflösung einstellen kann ist es leicht verschwommen und zweitens verzogen (wenn ich eine 4:3 auflösung einstelle). Stell ich eine widescreenauflösung ein, ist der widescreen "nur" unscharf, dafür nicht verzogen. Jetzt ist dafür der 4:3-monitor verzogen... Ich bin also darauf angewiesen, dass ich bei beiden Monitoren unterschiedl. Auflösungen (und frameraten) einstellen kann...

Hi blackdot!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de!

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich kann sagen: arbeite ebenso auf zwei Unterschiedlichen Monitoren (Widescreen-Flat & 19') und habe damit keinerlei Probleme... :(

Eine Möglichkeit wäre evtl. mal den Darstellungs-Modus von OpenGL auf Software zu ändern, aber das wäre natürlich schade ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: @hancobln: ...habe nur eine Grafikkarte und dennoch können die beiden Monitore unterschiedliche Auflösungen, Frequenzen etc. haben :)

@hancobln: ja aber wieso? Sie hat ja 2 ausgänge und ne 8800 gts wird wohl damit fertig... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 8800 gts und habe Einen 17 Zoll Röre und einen beamer angeschlossen und da macht er keine probleme.

Hi!
Ich habe auch eine 8800 gts und habe Einen 17 Zoll Röre und einen beamer angeschlossen und da macht er keine probleme.
...das ist ja lässig! :) ...packst Du da die Paletten auf den Beamer oder modellst (am besten noch mit Datenhandschuh, dann ist's wie bei Minority Report :-)) oder renderst Du dort?!

Liebe Grüße,
Mark.

Modliere (wenn ich etwas mit jemand anderm zusammen mache dennzu zweit vo rein moiitor geht das so schlecht) und rendere abunzu auch dort aber keines fals mit einem Datenhandschuh. Die sind mir noch zu teuer. :rolleyes:

Ich meine, ob es überhaupt möglich ist, auf einer Karte zwei verschiedene Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen einzustellen - keine Ahnung...

Zurück