C4D schliessen während rendern?

mowL 2P

Mitglied
Wie gesagt, Frage wie sie im Titel steht?
Hab grad kein Bock das auszuprobieren, weil der schon über 2 Stunden rendert und ich ned nochmal anfangen kann/will. Weil ich kann ja auch das Projekt schliessen aber er trotzdem noch weiter rendert. Wenn ich das Programm auch schliesse würde das nochmals Resourcen einsparen, oder?!

Arbeitet der Render extern, so dass das gehen würde, einfach C4d schliessen?

Greets

Prioritäten setzten....

damit man beim Rendern noch einigermaßen arbeiten kann, stelle doch einfach im Task Manager die Priorität auf "niedrig" - Standard müsste "normal" stehen.
Inwieweit diese Einstellung die Renderzeit beeinflußt weiß ich nicht, ABER Du kannst während dem Rendern noch andere Arbeiten erledigen.

LG
Woogy

Wenn du im Task die Priorität runtersetzt, dann wird dein/e Animation/Rendering dementsprechen länger dauern, da weniger Leistung deiner CPU bereitgestellt wird.

Ich rate dir da dann eher, Nachts zu rendern (oder wann immer du mehrere Stunden nicht am PC bist).
Somit hat C4D die volle CPU-Stärke und kann alles sauber rendern.
Oder du gibst alles an eine Renderfarm... Kostet einiges... Aber du hast dann dein PC weiterhin für andere Tätigkeiten frei...

Zuletzt bearbeitet:
...oder Freememory benutzen, diese Tool gibt in regelmäßigen Zeitabständen weider Speicher frei. Link habe ich gerade nicht zu Hand, google mal danach.

LG
Woogy

Ähm... Vergiss es, das bringt nix
Seid wann hat RAM mit CPU zu tun ?

Ram braucht man vorwiegend im Editor, bei rendern meist wegen Texturen und Licht.
Ergo: "freeram" und andere Speicherleerende Progs (oder defragementierende) bringen so gut wie nix (zwischen 0 und 1 ;) ).
wie gesagt:
A: Rendern, wenn man nicht am Rechner ist.

B: In einer Renderfarm alles erledigen lassen (kostspielig)

oder
C: Rendern und eben warten bis es fertig ist, dabei extrem wenig resourcen frei haben

Sollte es noch ein D: geben, dann bitte nachtragen :)

ömmm, um mal die eigentliche Frage zu beantworten ;-)
Wenn man versucht, C4D zu schließen, kommt die übliche "Renderer arbeitet gerade, abbrechen?"-Abfrage. Bei "Nein" wird auch C4D nicht beendet.
Gruß
André

eightyf hat gesagt.:
ömmm, um mal die eigentliche Frage zu beantworten ;-)
Wenn man versucht, C4D zu schließen, kommt die übliche "Renderer arbeitet gerade, abbrechen?"-Abfrage. Bei "Nein" wird auch C4D nicht beendet.
Gruß
André

Jo genau das wollte ich doch wissen, danke eightyf :D

Greets anyway

Zurück