c4d realistische explosion

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Hi ich wollte eine Animation machen in der ein haus explodiert und die teile auf dem Boden "regnen" ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Mfg:)

Hi!

Hast Du mal dieses C4D-Forum nach "explosion" durchsucht? Da lassen sich einige gute Hinweise finden :) ...wenn auch gleichzeitig die Erkenntnis, daß das nicht ganz leicht ist, was Du da vor hast ;)
-> Suchen: explosion

Liebe Grüße,
Mark.

Pyrocluster gibbet nur, wenn du den Advanced Render besitzt. Hast du den nicht, gibt es auch keine Pyrocluster!
Wo wir aber gerade hier n ähnliches Topic haben wie mein Anliegen, frage ich auch gleich mal hier nach ob jemand Tipps hat in Cinema realistisches Feuer darzustellen!

Hi!
frage ich auch gleich mal hier nach ob jemand Tipps hat in Cinema realistisches Feuer darzustellen!
Wie kommt man von Pyrocluster zu "realistisches Feuer"?! ;-] :-)
-> Emitter mit länglicher, sichtbarer Lichtquelle mit Noise und die Farbe dieser Lichtquelle von weiss/gelb über rot nach schwarz animieren ... :) ...kann schon recht schön werden und rendert bei "Keine Beleuchtung" (die Beleuchtung einfach per einzelne zusätzliche, nicht sichtbare Lichtquelle hinzufügen) unglaublich schnell :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!
und wo wir gerade bei Feuer sind, weiß auch noch jemand wie ich Hitzeflimmern hinbekomme :confused:
Durchsichtige Ebene mit Brechung und einem animierten Deformator (z.B. Wind) vor die Kamera legen? ...oder lieber in der Postpro animierte "Stellen" des Bildes einfach Weichzeichnen...?
Wenn es um das Hitzeflimmern an einer einzelnen heißen Quelle geht: http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/animation/13-heat_blur.html :)

Liebe Grüße,
Mark.

Wie Mark schon beschrieben hat:

Mark hat gesagt.:
-> Emitter mit länglicher, sichtbarer Lichtquelle mit Noise und die Farbe dieser Lichtquelle von weiss/gelb über rot nach schwarz animieren ... ...kann schon recht schön werden und rendert bei "Keine Beleuchtung" (die Beleuchtung einfach per einzelne zusätzliche, nicht sichtbare Lichtquelle hinzufügen) unglaublich schnell

Zurück