c4d r9 polygone erstellen?

kosso_olli

Mitglied
Hallo,
wie kann ich mit Cinema 4D R9 aus vier Punkten ein normales Polygon (wie bei den früheren Versionen) erstellen? Diese nGon- Funktion sieht mir sehr unübersichtlich aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Moin, moin…

Für ein Polygon mit 4 Punkten brauchst du gar keine n-gones. Einfach das "Brücke"-Tool aus dem Strukturmenü auswählen und Punkte verbinden. N-gones erstellt man, indem man die Funktion "Polygonloch schließen" aufruft (wahrscheinlöich gibt's auch noch eine andere Methode)!

Gruß
rah :)

Das ist ja noch komplizierter! Ich will einfach ein Polygon aus 4 Punkten erstellen. Bei R8 gings doch auch. Polygone erstellen> dann die vier Polygone nacheinander selektieren und schwupp war mein Polygon da! Gibt es denn jetzt gar keine Methode mehr Polygone so schnell und einfach zu erstellen? Mit dem jetzigen Polygone-erstellen-Tool kann man auch noch solche Polygone erstellen, aber kann man da vielleicht einstsllen ab wann der Auswahlcursor zum nächsten Punkt springt? Ich verklicke mich nämlich ständig! Bitte helft mir! Ich krieg sonst die Kriese!

Hi,
na ja, da hat sich eigentlich nicht viel geändert. Wenn Du es in 8+ beherrscht hast, ist es hier nicht anders. Denn letzten zu verbindenden Punkt doppelklicken, es sieht grafisch jetzt -wie alles neue :) - etwas "verwirrend" aus, da die "Verbindungen gelb angezeigt werden...Allerdings gab es hier schon einmal die Frage..."früher" reichte die Umgebung des Punktes zu klicken, um ihn zu selektieren, jetzt muß man verdammt nah ran. Linderung verschafft der NORMAL- Selektionsmodus. Eine andere Möglichkeit wäre bei 4 Punkten die Option POLYGONLOCH SCHLIESSEN, da entsteht ja kein Ngon, sondern ein Polygon mit vier Eckpunkten...das Ngon wird ja m.E. erst interessant ab 5 Punkten.

mfG
redybull :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sit quasi wie vorher auch. Aber man muss halt verdammt nah ran. Und das stört mich. Und diese ganze verwirrende Farbgebung beim erstellen. Naja, Geschmackssache! Aber vielen Dank für die Tips!

Nur mal so, NGons kann man bei jedem Tool auf der rechten Seite deaktivieren.
Und wem die Farben stören kann diese in den Ansichtsvoreinstellungen (STRG+V) ausschalten. Dort kann einige nützliche Dinge einstellen:-)

Ups, ich meinte ALT+V

Zuletzt bearbeitet:
Zurück