C4D & PS C4 Text Probleme

Z

zytrus

Guten Tag, bin schon ein paar tage an Cinema 4D dran.
Mein Problem ist, wenn ich Texte erstelle in C4D und die dann in Photoshop bearbeiten will total misst aussehen.
Also wenn ich bei dem Text dann mit Zauberstab drann gehe nimmt der die andere fläsche mit die ich garnicht haben will. Gibts da einen Trick beim rendern oder so?
mfg

Moin Zytrus,

hört sich so an, als wärst du in beiden Applikationen neu, oder - schande, jetzt kackt mir meine Tastatur auch noch ab...

Also zum Thema: du beschreibst dein Problem leider viel zu ungenau. Da ist schwer zu erahnen, was genau dein Problem ist. Ich schätze mal, was dir fehlt ist entweder der Alpha-Kanal oder ein Objekt-Kanal, der dir beim selektieren in Photoshop hilft.

In beiden fällen empfehle ich dir erst einmal das googlen nach einem vernünftigen Tutorial. Könntest zum Beispiel mal nach PSD und Tutorial googlen. Da findest du zu beiden Programmen vernünftige Anfänger-Tutorials.

Gruss,
Blutsvente

Huhu, also ich meine damit das z.b die Foderansicht und die seiten ansicht der buchstaben jeweils in einer anderen farbe sein soll. Bei mit nimmt der immer teile von der front anischt mit wenn ich die seiten in einer anderen farbe machen möchte.
mfg

Huhu, also ich meine damit das z.b die Foderansicht und die seiten ansicht der buchstaben jeweils in einer anderen farbe sein soll. Bei mit nimmt der immer teile von der front anischt mit wenn ich die seiten in einer anderen farbe machen möchte.
mfg

Öhem - und warum machst Du das in Photoshop? Dafür gibts doch in cinema extra Materialien, die man auch den Deckflächen (C1 und C2) und dem extrudierten Teil (also ich geh mal vom Extrude-Nurbs aus) vergeben kann...

Ja Extrude-Nurbs.
wie macht man man das denn mit den fläschen das die verschiedene farben haben.
Ich mach das in Photoshop weil ich bei dem Buchstaben mit Schlagschatten etc. arbeiten möchte.

Auch Schatten kann man in Cinema machen - dazu brauchts nur ne Ebene, die den Schatten empfängt und Lichtquellen, die selbigen dann erzeugen.

Schau Dir ein Material-Tag mal genauer an... Da gibts ein Feld, das ist mit Selektion beschriftet. Alles weitere steht bereits oben.

ahhhhh jetzt hab ich es, genau so woll ich es haben. Jetzt erst verstanden hehe. Ah super C1 C2 usw. geht super.
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Mfg

Toll jetzt kann ich nur noch C1 adressieren.
Wenn C2 ... dann macht er das nicht in farbe.

Zurück