c4d-problem

robin_pbl

Mitglied
Hi, ich hab ein Problem mit Cinema.

Wenn ich etwas Selectieren will, dann seh ich nix mehr? (video im Anhang)
Es gibt eine Reihe anderer Probleme, ich denk sie haben den gleichen Ursprung.

z.B.

Wenn ich ein Objekt rendern will, braucht das ehwig, nur für ein stinknormales, extrudiertes Zahnrad, braucht c4d etwa eine minute?
Es wird nicht so langsam aufgebaut, sondern, man sieht nichts, kein Bildaufbau, erst nach einer Minute, erscheint der komplett gerenderte Ausschnitt?

Edit: Rendern allgemein dauert ehwig.
Unten, steht dann immer Vorbereitung, aber die Anzeige für die abgelaufene Zeit bleibt bei 0.

(mein system: IntelCeleron 2.66 ghz, 1025mb ram)

vorher ging es ja auch :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hy,

also wenn du große Objekte mit vielen Polys oder Booleenobjekte selektierst und dein Rechner/Graphikkarte schafft das nicht, dann wechselt Cinema automatisch in den Skelettmodus. Wegen dem Rendern würde ich mal unter Rendereigenschaften nachschauen, was da eingestellt ist. Vielleicht hast du ein sehr großes Format oder so ähnlich.

Mfg

Azrael

hast du mein Video gesehen?

Das is ganz bestimmt was anderes, vorher gings doch auch?

Und eine einfache Box, wird mein rechner ja schaffen...

Nee sorry,

aber ich kann auf Arbeit keine avi abspielen. War ja auch nur son Gedanke.
Als letzter Ausweg würde mir noch ne Neuinstallation einfallen (wenn gar nichts hilft).
Aber das willst du ja sicher vermeiden :-)

Mfg
Azael

Hallo Azrael,

Andere Fragen waeren auch noch: Auf welcher Plattform(XP,2k)?
Mit was ist dein Rechner noch beschaeftigt? Also mal nachschauen was sonst noch so laeuft im Hintergrund was Speicher und CPU-Leistung schluckt. Habe die Erfahrung gemacht das ist besser ist alles unoetige abzubrechen und auzuschalten.

Ansonsten, deinstalliern, defragmentieren neuinstallieren....

Gruss
Ronny

Schalt mal in den Programm Voreinstellungen bei Ansicht von "OpenGL Shading" auf "Software Shading". Das löst vielleicht dein Selektionsproblem.

Habs grad neu Installiert, bringt auch nix :suspekt:

edit: ja, mit SoftwareShading, is das problem mit dem Selektieren weg, aber das ging doch vorher auch? Ich hab ja nichts verstellt

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wieviel Prozesse laufen den insgesammt. Also XP unter normalen Umstaenden ohne irgendwelche zusaetlichen Helferchen laufen ca 25-30 Prozesse(meine Erfahrung).
Ich muss zum Beispiel so gut wie alles ausschalten um vernueftig Arbeiten zu koennen, trotz siehe Sig.
Na ja war auch nur n Idee.

Gruss
Ronny

Zurück