C4d Problem mit dem Koordinatensystem

number 2

Grünschnabel
Hi,
Ich bin mitten in einem C4d-Projekt drin und habe auf einmal folgendes Problem bekommen: Ich kann mit meiner Maus keine Objekte mehr vergrößern, bewegen, verschieben etc. . Immer wenn ich auf das Koordinatensystem klicke und versuche das Objekt zu verändern kann ich nur im Raum herumfahren (Die Funktion die zurzeit bei mir eingestellt ist, ist die selbe wie wenn man mit der maus oben auf schwarze Verschiebenkreuz drückt).
Kann mir da jemand helfen?

Gruß #2

Hallo!

Die Lösung des Problems ist so nicht klar ersichtlich. Welche schwarzen Dinger meinst du? Hast du vielleicht irgendwas umgestellt, also die 3 Achsen deaktiviert oder ähnliches?

Gruß,
Jens

Edit: Schonmal ein anderes Werkzeug probiert? C4D neu gestartet?

Das Problem hab ich auch von Zeit zu Zeit, bei mir liegts anscheinend am Wacom. Aber nach einem Neustart des Systems funktioniert wieder alles :)

Ich würde auch sagen, dass du einfach nur im falschen Bearbeitungsmodus bist.
Am besten machst du mal einen screenshot der Arbeitsfläche oder postest mal die Datei.

14:58
19:50

Wär das etwa gleichzeitig gepostet worden, wärs ok, aber 5 Stunden später? Das Problem hat sich doch längst erledigt.....

@raikkonentk, @Aloahee
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Das war kein Problem mit dem Bearbeiten Modus, bitte lest das nächste Mal die Fragestellung genau. danke

Zurück