C4D optimale Hardware ZEIGT HER DIE CBs

kamare

Grünschnabel
Hy Leute,

ich fahre gerade mein Sys mit nem q9550 (13gig laut CB). Dazu packe ich einen q8300 (11Gig) im NETRender.

Ich werde bald aufstocken müssen um Liefertermine halten zu können.

In der engeren Auswahl stehen 2x i7 860 er, die man auf 22Gig übertakten könnte oder ein Xeon Sys mit zwei Sockeln und 2 E5520ern, da würde ich auf ca 26Gig ohne übertakten kommen. Bei ähnlichen Kosten.

4 oder 6 Gig RAM? Meine aktuellen PCs (Win7 64bit) haben jeweils nur 4 und C4D nutzt nur 2-3. Ist die Ausnutzung nur so gering, weil nicht mehr da ist?

Zeigt her Eure CineBenches!

P.s.: Ich möchte kurz betonen, das es mir nicht um Kompension von etwas geht, sondern um Wirtschaftlichkeit!
6Tage Renderzeit sind weniger als 12Tage...:D

Hi!
P.s.: Ich möchte kurz betonen, das es mir nicht um Kompension von etwas geht, sondern um Wirtschaftlichkeit!
Dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen (durchrechnen), ob die Hilfe einer Renderfarm nicht eventuell sogar "wirtschaftlicher" ist ... :)

Grüße,
Mark.

//edit: Und - und ich bitte das nicht persönlich zu nehmen, das schreibe ich immer! - meist läßt sich durch die Optimierung der C4D-Szene selbst mehr "Zeit" rausholen, als durch Rechenpower ;)

Warum Gelder nach draußen geben, wenn mans selber erledigen kann?
Also ich kauf mir lieber nen Rechner für 1300€ als 700€ einer Renderfarfarm zu spenden. Beim nächsten Projekt hätte ich das Geld drinn und die Hardware oben drauf! Logo, nicht wahr?

Hi!
...warte mal, der ist gut:
Du fährst doch auch mit dem Auto und nicht mit dem Taxi, oder?;)
D.h. Du hast Solarzellen auf'm Dach oder einen Reaktor im Keller?! :rolleyes:
Sich fremder Dienstleistungen bedienen ist ebenfalls keine "Kompensations-Diskussion"!
Aber: natürlich jeder, wie er mag und kann ...

Grüße,
Mark.

//edit: @Taxi: ich fahre U-Bahn :)
Und: um Mißverständnissen vorzubeugen: ich render auch lieber bei mir, aber Diskutiere dabei nicht meine GHz im Netz ;)

hi,

Wenn's denn wirklich um Wirtschaftlichkeit gehen sollte, könnte man mal grundsätzlich die Xeon-Reihe aus der Diskussion ausklammern... oder etwa nicht? ;)

Gruss
Matthias

Denke auch.
Denn zwei Mediamarkt-Angebots-Rechner sind sicher schneller als ein überteuerter irgendwas - und billiger sowieso.

Ich habe mich da nur mal mit einem GF einer Firma unterhalten, die gerade Architekturvisualisierungen anbieten und auch er meinte, das er mittlerweile eher zu solchen Angeboten greift, da diese sich schneller rechnen und man auch diese dann entsprechend schneller, am technischen Markt orientiert, up-to-date durch ein aktuelleres/schnelleres Modell auswechseln kann.

Grüße Marco

Ja,
da hast Du vermutlich Recht... Das Gleiche könnte auch auf die Grafikkarten zu treffen. Hab aber selber die erfahrung gemacht, das die Quadro-Karten eine wesentlich höhere Performance haben als "normale". Obwohl die CB-Werte eigentlich etwas anderes behaupten.
Ich werde wohl mit nem i7-860 ganz gut liegen...

Zurück