C4D+Maxwell?

Deme

Grünschnabel
Hi zusammen

1Ich habe mich ein wenig in Maxell eingearbeitet und wollte eine Szene rendern. Eigentlich bin ich zufrieden, aber wieso dind die Stühle schwarz? In Cinema habe ich sicherlich alles richtig eingestellt, ich habe sogar mehrere Lichtquellen vor den Stühlen, aber das nützt nichts :( Was muss ich ändern?

haus.png

2. Wenn ich ein Ermitter "Hide to Camera" zuweise, funktioniert das nicht. Ich sehe das Mesh immernoch.

MfG Deme

1. Was für ein Material sollte es denn bei deinen Stühlen sein?

2. Wenn Du den Hide-to-Camera-Tag vergibst, muss er, glaube ich, auch auch aktiviert werden, damit es funktioniert. Ausserdem darf das Mesh nicht exakt auf einem anderen liegen.

Danke erstmal für die Antwort :)

Ich habe ein Holz Material, also bei C4D ein Diffuse Tag und bei der Selektin das Holz Mat. Was mich irritiert, bei den Beinen ist es gut.

Aktiviert habe ich es und es ist nur eine Kugel mit dem Ermitter + Hide to Camera Tag.

MfG Deme

Vergib das Material lieber auf die einzelnen Objekte. Kann mir vorstellen, dass es an der Nullobjekt-Nummer liegt. Kann meine Antwort nun leider nicht nachprüfen, da ich mir nur mal die Demo gezogen hatte und damit ein wenig rumexperimentiert hatte.

Mhm, geht auch nicht :(

Licht müsste es ja genug haben, dass es wenigstens nicht so schwarz ist, oder?

MfG Deme

Zurück