C4D Leistung hochschrauben

PhoenixEN

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar geht es um das System was ich mir angeschafft hab.

Ich hab mir ne Workstation zusammenstellen lassen und denke das ich in c4d schneller arbeiten kann... Ist aber nicht so.

Ich habe mir das Plugin Shave and a Haircut zugelegt und da wird ja vor dem Rendern noch etwas berechnet. also Haarschatten usw.

Beim Rendern hat mein Rechner ne Auslastung von 100 %, das aber nur für ca. 2 sek. dann sind die meisten bilder eigentlich fertig... so aber die berechnung von Schatten usw dauert immer lange und meine Auslastung von allen 4 CPU's liegt zusammen bei 25% sie steigt auch nicht...

Meine frage nun... ist es Hard oder Software abhängig das die Berechnungen in C4D schneller funktionieren? wenn Software ... wie kann ich das beschleunigen? wenn hardware was brauche ich dafür ?!

MfG
 
4 CPU´s ? Wow, na dann sollte das eigentlich super laufen!?
Also ich habe mir einen neuen Rechenr zusammen stellen lassen, aber leider war der Arbeitsspeicher viel zu wenig, den habe ich jetzt vervierfacht und leige nun bei 2 GB
das hat meine Renderzeit enorm verbessert, ich würde sagen um die hälfte!
Vielleicht hilft das ja?
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt ob sich der kauf eines Quadro Boards Lohnt, und die Power auch beim Rendern voll genutzt wird.
PhoenixEN solltest du es schaffen das alle 4 CPU voll ausgelastet sind, lass es mich wissen, damit ich weis ob sich eine derartige anschaffung Lohnt :)


Gruß
 
PhoenixEN hat gesagt.:
.Beim Rendern hat mein Rechner ne Auslastung von 100 %, das aber nur für ca. 2 sek. dann sind die meisten bilder eigentlich fertig... so aber die berechnung von Schatten usw dauert immer lange und meine Auslastung von allen 4 CPU's liegt zusammen bei 25% sie steigt auch nicht...

Ich behaupte mal das C4D eventuell die Berechnung der Schatten nur auf einer CPU durchführt ?
 
also

@liquidbeats: ich brauche das nicht herauszufinden, das rendern funktioniert super, anstatt einer render linie hat meiner 8 renderlinien, weil meine 4 prozessoren jeweils mit HT technologie sind und naja... das rendert geht schnell... beim rendern ist meine CPU auslastung von allen ja auch bei 100%. nur bei der berechnung von schatten usw nicht da bleibt sie immer bei 25%


@DJ Teac:

Mal so mal so... ich habe im erst alle Cpu's zugeordnet und dann habe ich es versucht mit einem CPU. aber es bringt nix... die auslastung ist und bleibt bei 25% ob jetzt 4 prozessoren laufen oder 1....



ich will herausfinden ob das software abhängig ist...ob man das irgendwo einstellen kann.. das der 100% nutzt... denn beim rendern geht das echt mal schnell...aber berechnung leider nicht!
 
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