C4D-Film>konvertieren

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ich hab heute einen Film fertig gerendert. Das ganze hab ich als .avi gespeichert. Da die Ausgangsdatei .asf sein muss wollte ich die .Avi datei konvertieren.
Ich hab das mit "super" gemacht. Allerdings kommt jedesmal ein Error oder das Ergebnis ist miserabel(fatale Bildstörung)... Auch wenn ich C4D eine .mov datei (oder andere) auspucken lasse, nichts lässt sich davon konvertieren....

Wär gut wenn ihr mir sagen könntet mit welchem Format und mit welchem Codec das auf jeden Fall gehn kann. Anonsten wär ich demjenigen sehr verbunden der mir das konvertieren kann...

MfG AP

Render doch Einzelbilder und füg die dann im gewünschten Format zusammen. Ich weiß, is großer Aufwand, aber was muss, das muss.
Btw, ich sehe du hast dir auch nen Ava gemacht wie ich!? ;)
mfg
GF

Also Bild für Bild....NEIN DANKE.... Das kann doch nicht angehn das man das original von C4D erstellte File nicht konvertieren kann. Und Super ist echt ein super Programm.

Das Avatar ist von meiner neuen Page. Das alte mit schwarzem Hintergrund fand ich doof ^^

mfG AP

Einzelbilder bedeutet, dass nicht gleich als Avi abgespeichert wird sondern als einzelne Bilder - das bedeutet im Prinzip so gut wie keinen weiteren Arbeitsaufwand, lediglich, dass Du die Bilder dann noch zu einer kompletten Animation zusammenfügen musst. Diese Arbeitsweise solltest Du Dir sowieso angewöhnen.
Dafür gibts mehrere Gründe. Grund 1: Stell Dir vor, Du hast eine lange Animation und stellst am Ende fest, dass der Codec doch nicht so pralle ist. Was machst Du? Also noch mal rendern? Oder doch lieber VirtualDub starten und die Einzelbilder zu einem neuen Avi zusammensetzen (dauert nur wenige Sekunden).
Grund 2: Dein Rechner verabschiedet sich zwischenzeitlich. Avi = alles von vorn rendern. Einzelbilder = einfach dort fortsetzen, wo es abgebrochen wurde
Grund 3: Evtl. willst Du gerade bei grösseren Projekten ja den PC auch mal ausschalten können - siehe Grund 2.

Hmmm...ich meine nur, von vornherein in ein anderes Format zusammenfügen ist doch besser als konvertieren. Außerdem ist das mit dem Zusammenfügen doch kein Problem mit C4D, da selbiges die Bilder aufsteigend durchnummeriert.

Btw, dein Ava is zwar hübsch, aber dochn bissl langweilig, oder? Etwas Spiegelung oder so käm doch evtl gut...
mfg
GF

Mhh ich hab wohl nicht erwähnt das das mit Netrender erstellt wurde. Also hab ich die Einzelbilder in .TIF und .b3d

Ma schaun ob ich das mit VirtuelDub hin bekomme. Hab mit dem programm nicht so dolle Erfahrungen gemacht...

MfG AP

edit:@GF Ich würde es ja gerne gleich als .ASF speichern, mach C4D aber nicht.

Zurück