C4d 7 Program-Voreinstellungen/ Systemeinstellungen

dastool

Erfahrenes Mitglied
C4d 8 Program-Voreinstellungen/Systemeinstellungen

Seid einigen Tagen hab ich schwierigkeiten mit C4d, oder meinem PC.
Ich weiss nur nicht genau woran das nun liegt.
Sobald ich länger als 20 minuten mit C4d Arbeite, und nicht speichere, schmiert mir das Programm ab, und Demensprechend die Modelierungen.

Gibt es evtl einige tips und kniffe, um so etwas zu verhindern?

Hier ein paar Daten:
ADM AuthlonThunderbird ~1 Ghz
Infinion Speicher 523MB DDR RAM
Nvidia GeForce 2 MX/MX 400

Windows 2000
und Cinema 4d R8

Vermutlich hab ich irgendwelche relevante Dienste/einstellungen vrändert, muss ja nicht an Windows selber liegen ;)
Ich horff, einer von euch kann mir da ein wenig weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus

greetz

tool

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein kleines Problem...aber nur wenn ich C4D R8.5 beende. Sprich ich bekomme eine Speicherverletzung in Adresse xyz.
Aber das wars auch...keine Daten gehen verloren!

Installerie einfach C4D neu und wenn das nix hilft dann würde ich mich mal mit den Support in Verbindung setzten!

Hi!

Mein Rechner pfeifft aus dem letzten Loch, so daß selbst Notepad und Explorer regelmäßig "Tschüß" sagen. C4D dagegen nicht! Würde behaupten C4D ist eines der stabilsten Programme, das ich kenne.
Eine Möglichkeit, bei der es eventuell Probleme geben könnte, wäre der "Grafiktreiber": Software Shading oder OpenGL Shading. Gibt's dort es dort vielleicht "Versionskonflikte"? - Hm, hab eigentlich keine Ahnung, aber ein Versuch wäre's vielleicht mal wert...

Danke Corex und Pinky

Ich hab zwar nicht herausgefunden woran es lag, aber format c wirkt ab und an doch so manches wunder, hat mich zwar einige Rohlinge gekostet, aber nun stürzt nichts mehr ab :)

Hätte an der Speicher-verteilung liegen könne :rolleyes:

Aber ich habe mit meinen 1024mbRam no problems ;)

Nur um es mal so am Rande zu erwähnen ;)

Zurück