C4D 12 Daten Konvertieren richtung 11.5/11/10

dixone

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie der Titel schon erahnen lässt würde ich gerne mal in die Runde fragen ob da einer eine Möglichkeit sieht Daten aus C4D 12 in die älteren Versionen zu bekommen, mir gehts da vordergründig um XPRESSO, Sweep Nurbs, und so... also nicht mal Sachen die in den alten Versionen nicht existent waren...

Evtl weiss jemand was...

is ganz schön blöd wenn nur 12er daten genutzt werden können.

hi CUBEMAN

Wenn ich fbx sage, meine ich fbx. Selbstverständlich ist das weder für XPresso noch andere proprietäre Eigenschaften ein Austauschformat. Was fbx frisst, kann man schliesslich selbst nachlesen.
Abgesehen davon, muss ich mich entschuldigen: Ich hab' die Ursprüngliche Frage allzu flüchtig gelesen... Sorry. :(
Ich wüsste keine SW die proprietär aufwärtskompatibel ist: Also schliesse ich mich deinem «Kannst du vergessen» an. :) mit dem Zusatz: Seit wann kann man sich überhaupt dazu gedanken machen...

Mal eine Frage, wo wir gerade bei .fbx sind: Ich habe ein ziemlich komplexes model (Auto, viele Polys) in R12 das ich gerne in R11 öffnen würde ums mit vray zu rendern. Auf die Idee bin ich leider erst nach dem Modeln gekommen .. ich habe jedenfalls schon versucht das ganze per fbx zu speichern, dabei kommt allerdings eine 500mb Monsterdatei heraus die R11 beim öffnen zum Abstürzen bringt. Auch mit kleineren Hypernurb Einstellungen und ohne Materialien ändert sich daran nichts. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ansonsten ist nicht wirklich was in der Szene, auf die Materialien könnte ich verzichten, es geht mir eigentlich nur ums Model.

Zurück