Ja, ich hatte auch schon öfter Probleme mit Boole-Objekten, ist also auch nix unbekanntes für mich. Finde es eben nur seltsam, dass es in der 9er Version funktioniert und in der 10er plötzlich nicht mehr und vor allem, dass andere wiederum funktionieren.... hach, alles verwirrend.
Aber da Du schreibst, die Objekt bleiben verschwunde, auch wenn Du sie aus dem Boole heraus holst ...?
Sorry, mein Fehler, habe es gerade noch mal ausprobiert. Also, wenn ich die Objekte aus dem Boole-Objekt raus nehme, dann sind sie sichtbar. Kopiere ich das komplette Boole-Objekt in eine neue Datei, dann bleibt das Problem allerdings vorhanden (->nicht sichtbar).
Hast Du mal ein Polygon-Objekt von denen, die später verschwunden sind, einzelnd in der R9 gespeichert und in der R10 geöffnet? Ist es da noch da?
Nein, das hielt ich vorerst nicht für notwendig, da einzelne Objekte, wie oben beschrieben, außerhalb des Boole-Objektes in R 10 angezeigt werden.
Haben die Polygon-Objekte, die in der R10 verschwunden sind, Polygone/Punkte (Objekt-Informationen)?
Ja, diese Informationen sind vorhanden und eine Punktauswahl läßt sich auch bearbeiten.
Kannst Du eventuell einen Teil der Szene so speichern, daß a) der Fehler in der R10 auftritt und Du b) dieses Files hier zur öffentlichen Inspektion bereit stellen kannst?
Dazu muss ich leider sagen, dass dies nicht möglich ist (Geheimhaltung). Diese Objekte soweit zu verändern, dass man nicht mehr erkennt, was es darstellen soll ist gegenwärtig leider zu zeitintensiv. Sorry.
Ich danke dir für dein Engagement.
Grüße. Caro
Nachtrag: ein neuer Versuch. Habe das Boole-Objekt in R9 konvertiert und dann in R10 entsprechend eingefügt und siehe da, es ist sichtbar! Also liegt es wohl doch an dem Boole-Objekt an sich, oder? Tja nun muss ich wohl in 50, 60 oder auch mehr Dateien vorsichtshalber alle Boole-Objekte konvertieren
Hast du vielleicht einen Tipp, wie man innerhalb einer Datei alle Boole-Objekte auf einmal auswählen kann ohne jedes einzeln anzuwählen? Nullobjekte kann man ja, meines Wissens, leider nicht konvertieren.