Hi,
Got a little problem here... C4D 10.0
ich möchte eine lauf animation machen und scheitere schon an den ersten schritten(im wahrsten sinne)...
ich habe beine gebaut und die mal mit joints versehen und IK angewendet.
wenn ich jetzt anfange ein bein zu animieren dann fängt der fuß an sich zu verdrehen.
ein bein besteht bei mir aus:
hüfte > hüftgelenk > knie > fußgelenk > zehen
das hüftgelenk hat von mir einen polvector bekommen, damit sich das bein nach vorn knickt.
ich hab jetzt mal ergooglet das man wohl gegen das drehen upVectoren setzen kann und das hab ich auch versucht ... das wird aber gänzlich ignoriert.
kann mir jemand auf die schnelle erklären wie ich das lösen kann?
Got a little problem here... C4D 10.0
ich möchte eine lauf animation machen und scheitere schon an den ersten schritten(im wahrsten sinne)...
ich habe beine gebaut und die mal mit joints versehen und IK angewendet.
wenn ich jetzt anfange ein bein zu animieren dann fängt der fuß an sich zu verdrehen.
ein bein besteht bei mir aus:
hüfte > hüftgelenk > knie > fußgelenk > zehen
das hüftgelenk hat von mir einen polvector bekommen, damit sich das bein nach vorn knickt.
ich hab jetzt mal ergooglet das man wohl gegen das drehen upVectoren setzen kann und das hab ich auch versucht ... das wird aber gänzlich ignoriert.
kann mir jemand auf die schnelle erklären wie ich das lösen kann?