[c++]

klask

Mitglied
Hi leutz.

Ich würde gern im Zuge eines Projekts einen Syntax Parser in C++ implementieren und wäre dankbar wenn mir jemand tipps geben kann bzw. mir sagen kann wo ich die dazu nötigen funktionen finde.

ich habe vor dass ganze als win32 aplication laufen zu lassen...

danke im vorraus

Da wirst Du schon etwas genauer fragen müssen, was Du brauchst (was weißt Du schon, wozu brauchst Du noch Infos usw.). Außerdem würde ich einfach mal google.de empfehlen...

MfG

Tobias

erstmal sry für den betreff, eigentlich stand da mehr...

ähm, ich würd mich als erstes mal sehr darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich mit dem courser in einer win32 aplication rumwandern kann und an jeder stelle was dazuschreiben kann bzw löschen kann...

und bei google such ich schon knappe 4 stunden und habe bis jetzt leider noch keinen erfolg gehabt

@Tobiasm:
Ehm, muss es denn über ein Fernsehbild geblendet werden bzw. müssen die Daten überhaupt jemals den Computer und das Internet "verlassen" ? Oder reicht es, wenn es eine Server-Seite gibt und eine Benutzer-Computer-Seite ?
Bist du hier im richtigen Thread?

@klask:
ähm, ich würd mich als erstes mal sehr darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich mit dem courser in einer win32 aplication rumwandern kann und an jeder stelle was dazuschreiben kann bzw löschen kann...
Mach es dir doch nicht so schwer und verwende stattdessen eine MFC-SDI-Anwendung mit Editview, damit du dich auf dein eigentliches Problem konzentrieren kannst. Wenn der Parser läuft, kannst du ihn immer noch in eine andere Anwendung reinsetzen.

ja hab ich mir zuerst auch gedacht. das prob is halt nur dass ich erst begonnen hab mich etwas in mfc einzulesen und bis morgen brauch ich schon ein konkretes Projekt und die Anforderungsanalyse sollt ich auch haben. Deshalb muss ich wissen ob ich das in der vorgegebenen Zeit schaffe...

aber ich glaub ich machs mit mfc, müsst ich nur noch wissen wie ich das syntaxhighlight bewerkstelligen soll...

weis jemand obs da schon funktionen gibt die ich verwenden kann oder muss ich mir da was zusammenbasteln?

müsst ich nur noch wissen wie ich das syntaxhighlight bewerkstelligen soll...
Au ha! Also, da müsstest du ein RichEdit-Control verwenden (womit ich mich allerdings bisher nicht beschäftigt habe), etwas Fertiges verwenden (ich empfehle Scintilla, ist schon Syntaxparser drin ) oder es vollständig selberbauen. In allen drei Fällen wird es vermutlich eng, es bis morgen fertigzubekommen.
Allerdings, den Parser baust du ja selber, also musst du nur noch den Text einfärben. Dann versuch Richedit, damit sollte das Einfärben am einfachsten einzubauen sein.

danke für die tipps, das ding is recht :)

aber ich weiß leider auch no ned wie ich das parsing machen soll, ich bin erst anfänger, bzw kann alle Grundbegriffe... (also von datentypen über klassen zu templates...)

wenn ich weiß wie ich das parsen mach kann ich nicht mehr glücklicher sein :)

Ich sehe gerade, dass ich verlesen hast. Du musst nur die Konzeption bis morgen machen, oder? Dann ist ja noch ein bischen Zeit. Versuch trotzdem, fürs Coloring das Richedit oder Scintilla zu verwenden, um dich nicht von der Haupthaufgabe abzulenken. Was für eine Syntax willst du eigentlich parsen?

Zurück