[C++] zugriff auf html dokumente

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

wie erhalte ich zugriff auf eingabe felder in einem geöffneten html dokument?
also z.b. um ein programm zu schreiben das sich automatisch bei gmx oder so einwählt?

möglichst vc++
und fürn ms-ie

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal mit winsight den namen des eingabefeldes von gmx zu bekommen. einzige frage wär halt, ob die id dann immer gleich bleibt.

Name des Eingabefeldes? Den gibts doch ganz leicht per Rechtsklick.
Und wie meinst du ID ändern?
Bei GMX kann man sich auch mit der Mailadresse einloggen.

Edit: Hab grad gemerkt das es viel gscheiter geht. Ruf doch die Seite einfach direkt auf und übergeb die Variablen so. Der Link würde dann so aussehen:

h**p://www15.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=&EXT2=&id=adresse@gmx.net&p=PASSWORT

Ich habs ausprobiert, der Link funktioniert.
Allerdings hättest du das Problem, das wenn jemand nicht ordentlich ausgeloggt hat, das dann dieser doofe Bildschirm kommt. (Oder der mit der 2 monatigen Passwortnichtänderung.)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte dass er die laufzeit-internen id's bekommt, um die dann direkt aufzurufen....aber wenn's so geht :) dann eben auf die art und weise :-D

Achso. Ich dummkopf.

Naja wenn er dann was auslesen will dann würd ich nen hidden IE Fenster (im Programm) machen, und dort auslesen. Geht aber natürlich auch über Socket usw.

Moinsen

Das worüber ihr jetzt grad diskutiert, ist genau was ich suche. Doch leider bin ich etwas zu unerfahren... Kann mir einer Erklären wie ich die Adresse bei einer x-beliebigen Website bekomme? Ich meine die, die ich verschicken muss dass das Programm sich autom. für mich einloggt..

mfg wave

Mich würde ein Beispiel auch seeeehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück