Rene Albrecht
Erfahrenes Mitglied
Ist es möglich, ähnlich der Windows Hooks zu überwachen, ob ein Prozess mit Namen xyz.exe gestartet wurde?
Gruß
René
Gruß
René
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du einen speziellen Link? Die Suche auf der Seite erwies sich als kompliziert...squeaker hat gesagt.:ja. Dieses aber vollständig zu betreiben ist ein wenig aufwändig.
Schau dich da http://phrack.org/ mal um. Die haben einiges - wenn auch von der Anderen Seite.
Den Leuten Böswilligkeit zu unterstellen scheint hier Daily Doing zu werden. Und obwohl das Verstecken von Prozessen nicht mein Thema war: Nur weil Du keinen Grund kennst heißt das nicht, dass es keinen gibt! Ich habe z.B. mal ein Miniprogramm geschrieben, dass die Proxyeinträge des Rechners alle 5 min prüft und auf einen "erzwungenen" Wert setzte, sobald dieser vom User verändert wurde. Da alle User bei uns in der Firma allerdings Adminrechte hatten (Programmierer) war es schnell klar, dass man nur die entsprechende .exe im Taskmanager stoppen musste, um das automatische Umsetzen des Proxies zu vermeiden. Das wäre dem User durch Verstecken des Prozesses wesentlich schwerer gefallen.Daniel Toplak hat gesagt.:Also ich kenne keinen Grund (außer vielleicht Illegale) um einen Prozess zu verstecken.
Da hast Du Recht. Ich habe manchmal wohl einfach das Problem, dass ich es erst besonders komfortabel machen möchte und sich daraus reine Neugierde entwickelt, die dann gestillt werden muß. Ich werde einfach überprüfen, ob der Prozess aktiv ist oder nicht.Daniel Toplak hat gesagt.:Und um zu Prüfen ob ein Prozess xyz.exe läuft, muss man nicht unbedingt Hooks verwenden (das ist ja mit "Kanonen auf Spatzen schießen").
Es würde auch reichen, wenn dein Prozess alle paar Sekunden nachsehen würde, ob xyz.exe läuft.