[c++] welches programm zum erstellen einer exe und zum erstellen der programms

Multi-Gamer07

Grünschnabel
hi,

ich suche nach ein programm, mit dem ich setups erstellen kann...

es sollte eine updatefunktion geben, also wenn v1.0 instaliert ist, werden nur die daten erstezt und hinzugefügt die neu sind.


dann weiß ich noch net, mit welchem programm ich meine projekte erstellen soll...

ich will fensteranwendungen erstellen, möglichst für linux und windows lauffähige.
und es solte kostenlos sein...

ms visual c++ programme laufen ja glaub ich net auf linux, deshalb brauch ich was besseres ;)


Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
hi,

ich suche nach ein programm, mit dem ich setups erstellen kann...

es sollte eine updatefunktion geben, also wenn v1.0 instaliert ist, werden nur die daten erstezt und hinzugefügt die neu sind.


dann weiß ich noch net, mit welchem programm ich meine projekte erstellen soll...

ich will fensteranwendungen erstellen, möglichst für linux und windows lauffähige.
und es solte kostenlos sein...

ms visual c++ programme laufen ja glaub ich net auf linux, deshalb brauch ich was besseres ;)


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Genauso laufen auhc Win32 Binaries nicht auf *nix-Systeme.

Wofür dann einen Plattform unabhängigen Setup?
 
ok, dann halt nurnoch ein setup programm und ein compiler der mir linux lauffähige programme kompiliert... die füpr ms mache ich dann ms visual c++:rolleyes:
 
Hallo,
also grundsätzlich sollte man dazu sagen, das man eigentlich unter Linux lauffähige Programme auch unter Linux programmieren sollte. Es gibt unter Linux auch genügend freie IDE's zum Programmieren.
Visual C++ egal in welcher Version ist dazu gedacht, um Programme zu erstellen die auch unter Windows lauffähig sind.

MfG
Marko Petsch
 
Hi.
Hallo,
also grundsätzlich sollte man dazu sagen, das man eigentlich unter Linux lauffähige Programme auch unter Linux programmieren sollte.
Das ist ja nun Geschmackssache. Es kommt vielmehr auf die richtige Wahl des GUI Frameworks an. Mit Qt kann man z.B. plattformübergreifende grafische Programme erstellen. Dabei ist es egal ob man das unter Linux tut oder unter Windows z.B. mit Eclipse oder Dev-C++. Es ist auch möglich Qt Programme mit Visual C++ zu programmieren, die dann unter Linux laufen. Man könnte theoretisch die Programmtexte auch mit Notepad schreiben - obwohl dazu wohl kaum jemand raten würde.. ;)

Wenn man ein gutes Framework benutzt welches die meisten plattformspezifisches Details vorm Programmierer verbirgt, ist es egal unter welchem System die Programmierung geschieht.

Das Problem ist nur die Kompilierung des Quellcodes für mehrere Zielplattformen. Da braucht man einen Cross-Compiler oder Installationen von den verschiedenen Systemen so das man direkt kompilieren kann.

Gruß
 
Zurück