[C++] welche GNU soll ich wählen

elbdom

Mitglied

Guten Tag,
also ich habe mich jetzt schon seit einiegen monaten mit Programierung in Sachen C++ bescheftig und habe mir auch ein Lehrbuch ( C++ Programmieren mit einfachen Beispielen von Dirk Louis) gekauft womit ich schon duch bin!
soo nun ist die frage mit welchen Programm ich GNUs programmieren soll. Das buch hat mir da leider auch nix sagen können.
mein anliegen ist es aber unter windows und linux GNUs programmieren zu können Könnt ihr mir da was entfeheln und sollte ich liebe das anch tutorials lehren oder gibt es dafür auch ein gutes lehrbuch?

ich hoffe ihr versteht was ich meine und danke schonmal für hilfe.

mfg
Elbdom

ps. ich hoffe das ist das richtige unterforum wuste sonst nicht wo ich das rein schreiben sollte!
achja heist das nun GNU oder GUI sorry fals ich da was verwegsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal zu deiner Rechtschreibung. Vielleicht solltest du deine Rechtschreib-Fehler behalten. Es ist schrecklich einen Text durchzulesen, der fast genau soviele Fehler wie Wörter enthält.

Was meinst du eigentlich mit GNUs programmieren? Kann es sein, dass du GUIs meinst?

MFG

zEriX
 
Erstmal danke für die hilfe schonmal ich schaue es mir mal an
und zu den rechtschreib fehler es tut mir wirklich leid >.> und ich meinte das mit den C++ programmieren soo das ich separat unter Linux und windows programmieren kann nicht das ich 1 programm so auf beide verwänden kann!
Ja meinte GUIs das mit den GNUs habe ich verwegselt oder so ein kolege meint das heist GNUs und nicht GUIs
 
@Online-Skater Jaa hier liegt eine LRS vor!

Gands is meine frage aber noch nicht zum thema bearbeitet:
also QT klingt interesant aber sollte ich mir dazu nun tutorials suchen oder sollte ich mir ein Lehr buch kaufen?

wäre dankbar wen mir das noch jemand beantworten kann ^^
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man alles was man in Büchern findet, auch im Internet finden kann. Aber man kommt manchmal auch nicht um Bücher herum. :-)

MFG

zEriX
 
Hi,

also ich denke bei QT bist du sehr gut aufgehoben, innerhalb ihrer Dokumentation bieten sie auch kleine Einstiegs-HowTo's bzw. Tutorials an.
Der einzige Hacken an QT ist, das es 2 Lizenzmodelle gibt:
1. Kommerziell -> kostet viel Geld wenn du "Closed Source" entwickeln willst
2. GPL (GNU Public License) deine Software muss auch unter GPL sein -> "Open Source"

Ansonsten find ich QT persöhnlich als das ausgereifteste Framework.
 
Zurück