[C++ Visual Studio] Kompilieren neuer Dateien

jasperblank

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich google mir schon seit gestern die Finger wund. Dabei ist Problem so blöde wie banal!

Folgendes:
Ich fange jetzt an C++ zu lernen (Status: Anfägner) und arbeite dabei mit Visual Studio 2010 Ultimate. Ich erstelle ganz normal die "Projektmappe / Project / Quelldatei / etc.cpp" Datei und das Kompilieren Funktioniert auch wie gehabt (Nenn wir diesen Vorgang Projekt 1). Wenn ich aber jetzt in der Projektmappe ein neues Projekt erstelle und meine neue .cpp Datei kompilieren möchte (Projekt 2), spukt mir cmd.exe die alte .cpp Datei, sprich Projekt 1 aus.

Ich versteh nicht wo das problem sein soll und hab bereits alles abgesucht und keine Antwort gefunden, was ich denn falsch mache. Muss ich irgend eine Cache leeren? Irgend etwas einstellen?

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen!
Vielen Dank

Jasper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit STRG+F7 die Datei Kompilierst und mit F5 dein Code Startest wird eine .exe Datei erstellt und dann öffnet sich doch das cmd Fenster und zeigt dir dein kompilierten Code oder nicht?

Wenn ich das so mache, wird bei diesem prozess mir bei einer neuen .cpp Datei tortzdem der inhalt des vorherigen .cpp Datei angezeigt.

Was verstehst du nicht?

Gruß
 
Ich versteh auch nur die hälfte. Also F5 startet den Debug-Vorgang des aktuell gewählen Projektes und der bleibt dann an den Breakpoints stehen (sofern vorhanden!).

PS.: Nicht so aggro sein, sonst kann es sein, dass du keine Antworten erhältst. Sowas will hier glaube ich keiner...DU willst ja was von anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit STRG+F7 die Datei Kompilierst und mit F5 dein Code Startest wird eine .exe Datei erstellt und dann öffnet sich doch das cmd Fenster und zeigt dir dein kompilierten Code oder nicht?
Du meinst ein Konsolenfenster. Das hat nichts mit cmd.exe zu tun. Jedes Konsolenprogramm bekommt ein Konsolenfenster.

Außerdem wird nicht der kompilierte Code angezeigt, sondern das Programm welches als Startprojekt festgelegt ist, wird im Debug-Modus gestartet...

Rechtsklick auf Projekt->Als Startprojekt festlegen oder Rechtsklick auf Projekt -> Debug -> Instanz starten

Was verstehst du nicht?
Evlt. solltest du versuchen dich klarer auszudrücken.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ich versuch mal Stichpunktartig bzw. folgend:

Projektornder 1 / Projekt Mappe 1 / 1.cpp >> F5 gerfückt / console öffent sich >> zeigt ergebnis von 1.cpp
Projektordner 1 / Projekt Mappe 2/ 2.cpp >> F5 gedrückt / console öffnet sich >> zeigt immer noch Ergebnis von 1.cpp !****

PRojektordner 1 / Projekt Mappe 3/ 3.cpp >> F5 gedrückt / console öffent sich >> zeigt schonwieder Ergebnis von 1.cpp !****?

Verständlicher? :)

Gruß
 
Ich versteh auch nur die hälfte. Also F5 startet den Debug-Vorgang des aktuell gewählen Projektes und der bleibt dann an den Breakpoints stehen (sofern vorhanden!).

PS.: Nicht so aggro sein, sonst kann es sein, dass du keine Antworten erhältst. Sowas will hier glaube ich keiner...DU willst ja was von anderen...

Nein, bin doch nicht aggro. :) Meine Formulierung war vielleicht etwas zu kurz :D

Rechtsklick auf Projekt->Als Startprojekt festlegen oder Rechtsklick auf Projekt -> Debug -> Instanz starten

Das ist die Lösung! Danke!

Evlt. solltest du versuchen dich klarer auszudrücken.

Wäre wohl sinnvoller :)

Danke!
Wie banal ist das denn? Und wie hätte ich das jetzt herausgefunden ohne euch? Hab schon 65 Manuel Pages hinter mir :(

Danke nochmal deep

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück