Don_Pazo
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine MFC Anwendung erstellt. In der Klasse CMainFrame habe ich einen zusätzlichen CDialogBar in der Toolbar eingefügt. In diesem neuen Toolbar gibt es einen ComboBox(Kombinationsfeld). Das Problem ist, ich will mal das ComboBox aktivieren / deactivieren. Dies soll von der Klasse C...View statt statt finden. Ich habe es probirt von der C...View auf die Toolbar so zuzugreifen:
Ich bekomme Laufzeitfelermeldung.
Könnte mir bitte jemand sagen bzw. zeigen, wie ich von der Klasse C...View ein ComboBox Element (im Toolbar verwendet) activieren un deactivieren kann?
______________________________________________________________________-
es hat sich erlehdigt
ich habe eine MFC Anwendung erstellt. In der Klasse CMainFrame habe ich einen zusätzlichen CDialogBar in der Toolbar eingefügt. In diesem neuen Toolbar gibt es einen ComboBox(Kombinationsfeld). Das Problem ist, ich will mal das ComboBox aktivieren / deactivieren. Dies soll von der Klasse C...View statt statt finden. Ich habe es probirt von der C...View auf die Toolbar so zuzugreifen:
Code:
void CE_LearnView::Request(CString Link){
m_strLink = Link;
// Funktion Link anzeigen
Navigate2(_T(m_strLink),0,NULL);
CWinApp* ptrApp = AfxGetApp();
CMainFrame* pFrame = (CMainFrame*)ptrApp;
pFrame->GetDlgItem(IDC_AUSWERTUNG)->EnableWindow(FALSE);
}// ende
Könnte mir bitte jemand sagen bzw. zeigen, wie ich von der Klasse C...View ein ComboBox Element (im Toolbar verwendet) activieren un deactivieren kann?
______________________________________________________________________-
es hat sich erlehdigt
Code:
//// C...View.cpp
void CE_LearnView::Request(CString Link){
m_strLink = Link;
// Funktion Link anzeigen
Navigate2(_T(m_strLink),0,NULL);
CMainFrame* pFrame = (CMainFrame*)AfxGetMainWnd();
pFrame->m_wndDlgBar.GetDlgItem(IDC_AUSWERTUNG)->EnableWindow(FALSE);
}// ende
Code: