Hallo,
ich wollte eine eigene structur als Referenz übergeben, allerdings streikt dabei der Compiler...
Hier die Struktur:
Die Funktion heißt:
In der Main-Funktion steht dann:
Jetzt meldet mir der Compiler (GCC):
Kann ich Zeiger auf Stukturen etwa nicht als Referenz übergeben oder woran liegt der Fehler? Und gibt es eine Möglichkeit BRICK* trotzdem als Referenz zu übergeben?
Mfg, Jacal.
ich wollte eine eigene structur als Referenz übergeben, allerdings streikt dabei der Compiler...
Hier die Struktur:
Code:
typedef struct
{
char *pic;
int cxPos;
int cyPos;
int mxPos;
int myPos;
bool enabled;
} BRICK;
Die Funktion heißt:
Code:
void PaintBricks (HDC&, BITMAPINFO**&, BRICK&*, int);
void PaintBricks (HDC &hdc, BITMAPINFO **&hBrick, BRICK *&bricks, int brickanz)
{
[...]
}
In der Main-Funktion steht dann:
Code:
static int MAXBRICKS = 10;
BRICK bricks[MAXBRICKS];
[...]
PaintBricks (hdc, hBrick, bricks, MAXBRICKS);
Jetzt meldet mir der Compiler (GCC):
error: invalid initialization of non-const reference of type 'BRICK*&' from a temporary of type 'BRICK*'
|error: in passing argument 3 of `void PaintBricks(HDC__*&, BITMAPINFO**&, BRICK*&, int)'
Kann ich Zeiger auf Stukturen etwa nicht als Referenz übergeben oder woran liegt der Fehler? Und gibt es eine Möglichkeit BRICK* trotzdem als Referenz zu übergeben?
Mfg, Jacal.