C statt Matlab für Matrizen?

chebsam

Grünschnabel
Hallo,
bin hier neu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hab' ein Matlab-Code, der extrem langsam läuft. Es werden nur Vektoren in Matrizen geladen und gespeichert. Der Teil des Programms, der zu langsam ist, sieht so aus:

for i = 1:anzahl
name = ['b1_',num2str(i)];
load(name);
disp(['Shot ', num2str(i)]);

for z = 1:size(b1_res,2)
vekName = ['vektor_',num2str(z)];
load(vekName);
vektor(:,i) = b1_res(:,z);
save(vekName, 'vektor') ;
end
end

Weiß jemand, ob das in C schneller läuft?
Benutze das Programm DEV-C++...
 
da stellt sich die frage was macht das programm

einfach nur eine Matrix 4* 4 iin einen vektor kopieren

nuja der code sagt mir an sich nix aber c und c++ sind sehr schnell ob es aber in diesem fall besser ist weis ich nicht.

Faller
 
mir ist noch etwas eingefalle: ist es sinnvoll mit Zeigern oder "vector" zu arbeiten?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie dann der C-Code aussieht?
 
Nunja in C gibt es sowas wie Vektor oder Matrix direkt als typ nur in Direktx

Also um eine Matrix 3 ebenen zu erstellen brauchst du 2 oder 3 Felder felder

Und da fängt das problem schon an ich kann kein vb Und weis auch nicht was diese teil Code macht oder für was der da ist c ist zwar schnell aber sehr komplex da es spieziele Typen für jeden Scheis gibt.

Ohne den sinn des codes zu verstehen weis ich nicht wie ich daraus code machen soll sry

Mfg Faller
 
es handelt sich dabei um einen Teil aus einer Spline Interpolation. Aber nur der Teil ist zeitintensiv, deshalb habe ich nur diesen hier eingestellt.
Zur Thematik ist zu sagen, dass es sich um Momentanaufnahmen einer Feldverteilung sind und die dann üüberlagert werden. Das passiert in den for-Schleifen.
Wenn es Dich weiterbringt, kann ich dir auch den Matlab-Quellcode per Email schicken. Bräuchte dazu aber deine Email...
 
Zurück