Hallo Community!
Ich arbeite mit C++, Dark GDK, SQLite3 und Microsoft Visual C++ 2008 und habe eine Datenbank erstellt die auch wunderbar funktioniert. Nun würde ich gerne einen Wert aus der Datenbank auslesen und diesen in einer Variablen speichern. Die Anfrage funktioniert problemlos, nur wenn den Wert der Anfrage in einer Variablen speichern möchte, dann erhalte ich immer die Speicheradresse oder das erste ASCII Zeichen.
Hier die Callback Funktion:
Und hier mein Versuch ohne der Callback Funktion. Auch hier erhalte ich "nur" die Speicheradresse.
Ist es vielleicht gar nicht möglich mit einer Copie dieses Wertes weiter zu arbeiten?
Ich arbeite mit C++, Dark GDK, SQLite3 und Microsoft Visual C++ 2008 und habe eine Datenbank erstellt die auch wunderbar funktioniert. Nun würde ich gerne einen Wert aus der Datenbank auslesen und diesen in einer Variablen speichern. Die Anfrage funktioniert problemlos, nur wenn den Wert der Anfrage in einer Variablen speichern möchte, dann erhalte ich immer die Speicheradresse oder das erste ASCII Zeichen.
Hier die Callback Funktion:
Code:
static int callback(void *pArg, int argc, char **argv, char **azColName)
{
printf("Callback aufgerufen!\n");
int i;
for(i=0; i<argc; i++)
{
printf(azColName[i]);
printf(" = ");
if(argv[i]){
printf(argv[i]);
//unsigned int x = argv[i];
}
else
printf("NULL");
printf("\n");
}
printf("\n");
return 0;
}
Und hier mein Versuch ohne der Callback Funktion. Auch hier erhalte ich "nur" die Speicheradresse.
Code:
while (sqlite3_step(stmt) == SQLITE_ROW)
{
printf("%s\n", sqlite3_column_text(stmt, 0));
//const unsigned char *c = sqlite3_column_text(stmt, 0);
printf("%u\n", sqlite3_column_int(stmt, 0));
//unsigned int z = *sqlite3_column_int(stmt, 0);
stmt_count++;
}
Ist es vielleicht gar nicht möglich mit einer Copie dieses Wertes weiter zu arbeiten?