Bumbbleman
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hätte nur gerne eine zweite oder auch dritte Meinung eingeholt
bevor ich mir noch den Speicher fragmentiere.
Ich wollte mir eine Funktion schreiben, die für mich den Speicher reserviert, weil es manchmal schon ziemlich viel Schreibkram wird.
Eigentlich müsste das doch gehen.
Ich übergebe der Funktion einen Null-Zeiger und die Anzahl des Index.
In etwa so:
(Die funktion
Der Quellcode:
(Und die Funktion könnte man dann noch schön überladen )
Geht das so? Oder fragmentier ich mir den Speicher?
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das klappen müsste, weil ich ja mit Zeigern arbeite.
mfg
Ich hätte nur gerne eine zweite oder auch dritte Meinung eingeholt
bevor ich mir noch den Speicher fragmentiere.
Ich wollte mir eine Funktion schreiben, die für mich den Speicher reserviert, weil es manchmal schon ziemlich viel Schreibkram wird.
Eigentlich müsste das doch gehen.
Ich übergebe der Funktion einen Null-Zeiger und die Anzahl des Index.
In etwa so:
(Die funktion
C++:
void SpeicherReservieren(int * var, int index)
try
{
var = new int[index];
}
catch ( bad_alloc & e)
{
}
C++:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int * a = 0;
SpeicherReservieren(a,5);
/*....hier macht man dann irgend etwas
und am Ende leert man den Zeiger und gibt den Speicher wieder frei*/
delete[] a;
return 0;
}
Geht das so? Oder fragmentier ich mir den Speicher?
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das klappen müsste, weil ich ja mit Zeigern arbeite.
mfg
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