PersischerLoewe
Grünschnabel
Hallo alle mit einander ich habe ein problem undzwar will ein lotto spiel programmiren was ja als solches nicht grade schwer ist wenn da nicht dieses problem wehre das sich um die wiederholung der von random generirten zahlen handelt ich will das wenn zahlen ausgesucht worden von randomize diese nicht mehrmals vorhanden sind das bekomme ich aber nicht hin ergendwie hmmm hoffe es kann mir jemand helfen der quwltext den ich erweitert haben möchte ist dieser:
wen jemand es schaffen würde es zu erweitern so das nicht zweimal die selben zahlen da wehren würde ich mich sehr freun !:--)
ich bedanke mich in voraus
ich schaue dan nochmal rein hmm wens geht schickt mi ne e-mail:ersischerLoewe@hotmail.com
Code:
#include<conio.h>
#include<iostream.h>
//------------------------------------------------------------------------------
int main()
{int zahl[6],i;
//------------------------------------------------------------------------------
for(int i=0;i<=5;i++)
{
randomize();
zahl[i]=random(r)+1;
}
for(i=0;i<=5;i++)
{
cout<<zahl[i];
}
getch();
}
wen jemand es schaffen würde es zu erweitern so das nicht zweimal die selben zahlen da wehren würde ich mich sehr freun !:--)
ich bedanke mich in voraus
ich schaue dan nochmal rein hmm wens geht schickt mi ne e-mail:ersischerLoewe@hotmail.com